Azubi

Das Azubi-Interview mit Tim - HEIM & HAUS

  • Name des AuszubildendenTim
  • AusbildungRollladen- und Sonnenschutzmechatroniker/in
  • Ausbildungsjahr2. Ausbildungsjahr

Ausbildung.de:

Tim, was hat Dich besonders daran gereizt bei HEIM & HAUS die Ausbildung zum Rollladen - und Sonnenschutzmechatroniker zu beginnen?

Tim:

Zunächst einmal der vielseitige Beruf und die abwechslungsreiche Tätigkeit. Im Wesentlichen war für mich auch wichtig, dass der Ausbildungsbetrieb in meiner Nähe liegt.

Ausbildung.de:

Was sind die typischen Aufgaben, die du in deinem Ausbildungsberuf ausführst?

Tim:

Zu meinen täglichen Aufgaben gehört die Montage von Bauelementen, wie Gelenkarmmarkisen, Vorbaurollläden oder Insektenschutzrollladen, sowie das Einstellen und Programmieren von elektrischen Antrieben für Rollläden oder Markisen.

Ausbildung.de:

Was sind deiner Meinung nach die 3 entscheidenden Dinge, die die Ausbildung für dich bei HEIM & HAUS ausmachen?

Tim:

1. Eine faire Ausbildungsvergütung und die besten Chancen auf einen sicheren Arbeitsplatz nach der Ausbildung.
2. Arbeiten an modernen Maschinen wie zum Beispiel die Blechbearbeitung an Schwenkbiegeautomaten.
3. Sehr gute Prüfungsvorbereitung und Wissensvermittlung durch HEIM & HAUS und die Berufsschule.