Wusstest du schon, dass...

Auch Ferien mit Hermes möglich waren: 1979 baute Hermes einige Transportfahrzeuge testweise zu Wohnmobilen um und vermietete diese. Hermes schon 1993 zum ersten Mal Elektrofahrzeuge in der Paketauslieferung eingesetzt hat.

  • Gründungsjahr
    1972
  • Mitarbeiter
    ca. 15.000 weltweit
  • Umsatz
    3,5 Mrd. Euro (Hermes Gruppe)
  • Branche
    Logistik / Verkehr

Ausbildung bei Hermes Germany GmbH

Die Hermes Germany GmbH gehört mit mehreren Millionen Lieferungen pro Tag zu den größten Paketdienstleistern Deutschlands und Europas. Über 6.000 engagierte Mitarbeiter*innen aus mehr als 95 Nationen sind für das Logistikunternehmen hierzulande tätig.

1972 startete das Unternehmen als Paketdienst des OTTO Versands. Heute transportiert Hermes die Waren einer stetig wachsenden Zahl nationaler und internationaler Distanzhändler. Und auch wer privat ein Paket versenden möchte, ist bei Hermes an der richtigen Adresse. Mit seinem flächendeckenden Logistiknetz ist das Hamburger Unternehmen eines der größten Paketdienstleister im Privatkundenbereich. Die hohe Netzwerkkompetenz im Beschaffungs- und Distributionsverkehr – national wie international – runden das Leistungsspektrum ab. Hermes Germany ist ein Tochterunternehmen der Otto Group. Die weltweit agierende Handels- und Dienstleistergruppe vereint zahlreiche Marken unter ihrem Dach wie OTTO, About You, den Finanzdienstleister EOS oder MyToys.

Weltweit gehört die Logistik mit zu den am stärksten wachsenden Wirtschaftszweigen. Daher sind Fachexpert*innen – in jeglichen Bereichen – gefragter denn je. Ganz nach dem Motto „Wir sind Hermes. Zeig uns, wer du bist.“ suchen wir stetig nach einzigartigen Mitarbeiter*innen. Als einer der führenden Logistikdienstleister bietet Hermes Karrierechancen in vielfältigen Berufsfeldern. Und weil Logistik Menschen bewegt, suchen wir Menschen, die etwas bewegen wollen. Dafür engagieren wir uns mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen, vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und einer modernen Personalpolitik.

#wirsindhermes