b%e%w%e%r%b%u%n%g%@%h%k%s%-%p%a%r%t%n%e%r%.%c%o%m%
  • Gründungsjahr
    1970
  • Mitarbeiter
    280
  • Branche
    Maschinen- / Anlagenbau, Industrietechnik

Ausbildung bei HKS Dreh-Antriebe GmbH

HKS Dreh-Antriebe GmbH

Medizinische Trainingsgeräte im Fitnessstudio, Schiffe, Maschinen zur Lebensmittelherstellung oder Baumaschinen – sie alle nutzen hydraulische Drehantriebe. Und wir, die HKS Dreh-Antriebe GmbH, entwickeln, produzieren und vermarkten sie. Die Einsatzgebiete von hydraulischen Drehantrieben sind sehr vielfältig. Überall, wo gedreht und geschwenkt werden muss, wo exakt beschleunigt, abgebremst, positioniert und gehalten werden soll, arbeiten die HKS-Produkte. Und wenn vom Kunden gewünscht, können wir auch Sonderanfertigungen anbieten. Jetzt suchen wir dich als Unterstützung für unser Familienunternehmen.

In diesem Beruf bilden wir aus:

· Zerspanungsmechaniker bzw. Zerspanungsmechanikerin

· Industriekaufmann bzw. Industriekauffrau

Deine Ausbildung bei HKS:
In deiner Ausbildung bei HKS durchläufst du verschiedene Abteilungen. Dadurch eignest du dir schon in der Ausbildung ein weites Wissensspektrum an, das dir dann für deine Karriereplanung in unserem Unternehmen hilft. Gleichzeitig lernst du das Unternehmen aus allen Blickwinkeln kennen. In deiner Ausbildung zum Industriekaufmann bzw. zur Industriekauffrau geht es für dich von der Fertigung über die Montage und Konstruktion bis zur Qualitätssicherung. Im administrativen Bereich arbeitest du auch in der Personalabteilung. So kannst du den Bewerbungsprozess mal von der anderen Seite kennenlernen und dich freuen, dass du bereits erfolgreich warst.

5 Gründe für eine Ausbildung bei HKS:

· hohe Übernahmequote

· individuelle Unterstützung beim Lernen für Prüfungen

· Prämien für besondere Leistungen und gute Noten

· kostenfreies Trainieren in Orthofit und GetFit

· regelmäßige Unterstützung, Entwicklungsgespräche und Ausbildungspaten

Nach deiner Ausbildung hast du bei uns verschiedene Perspektiven. HKS bietet dir nach deiner bestandenen Abschlussprüfung zum Zerspanungsmechaniker oder zur Zerspanungsmechanikerin zum Beispiel eine Weiterbeschäftigung in der Fertigung, der Fertigungsplanung oder auch in der Qualitätssicherung. Welche individuellen Entwicklungsmöglichkeiten für dich infrage kommen, kannst du schon während deiner Ausbildung mit deinem Ausbildungspaten oder deiner Ausbildungspatin besprechen.

Du hast Lust auf eine Ausbildung, in der du an modernsten Maschinen arbeitest und dich über ein familiäres Arbeitsklima freuen kannst? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!