Weitere Videos
  • Default
    Hoya - Eye for detail
    2:53
    1091 Aufrufe

Hoya Lens Deutschland GmbH

schreibt aktuell keine Ausbildungsstellen auf Ausbildung.de aus
Wie war deine Ausbildung?
Jetzt bewerten
Ausbildung bei Hoya Lens machen
Video abspielen

Der/Die Auszubildende

Name der/des Auszubildenden:
Daniel K.
Alter der/des Auszubildenden:
30 Jahre
Ausbildung:
Industriekaufmann, Ausgelernt

Das Azubi-Interview mit Daniel K. von Hoya Lens

  • Ausbildung.de: Wie bist du damals an deinen Ausbildungsplatz gekommen?
    Daniel K.:
    Ich habe die Stelle damals über die Agentur für Arbeit angeboten bekommen und habe mich daraufhin dort beworben.
  • Ausbildung.de: Was hast du von deiner Ausbildung erwartet und haben sich deine Wünsche erfüllt?
    Daniel K.:
    Industriekaufmann ist einer der umfangreichsten und abwechslungsreichsten kaufmännischen Ausbildungsberufe, man bekommt durch diese Ausbildung einen guten Überblick über alle Abteilungen und in das Unternehmen selbst. Dementsprechend hatte ich relativ hohe Erwartungen, diese wurden jedoch auch sehr gut erfüllt und habe mir am Ende eine Fachabteilung ausgesucht.
  • Ausbildung.de: Welche Aufgaben haben dir während deiner Ausbildung besonders viel Spaß gemacht?
    Daniel K.:
    An den Aufgaben generell hat mir gefallen, dass ich viel selbstständig arbeiten und agieren konnte.
  • Ausbildung.de: Wie hat man dich als Azubi behandelt? Hast du dich ausreichend betreut gefühlt?
    Daniel K.:
    Ich habe mich sehr gut behandelt gefühlt. Die Betreuung war sehr intensiv.
  • Ausbildung.de: Welche Tipps hast du für alle auf Lager, die sich auch für eine Ausbildung hier interessieren?
    Daniel K.:
    Man sollte eine gewisse Selbstständigkeit und Offenheit mitbringen.
  • Ausbildung.de: Wie war denn die Stimmung zwischen den Mitarbeitern und dir? Hast du dich gut eingefunden?
    Daniel K.:
    Die Zusammenarbeit war sehr kollegial und wir haben uns gegenseitig gut unterstützt. Das Kollegium selbst ist auch sehr freundlich.
  • Ausbildung.de: Welche Abteilung war deine Lieblingsabteilung bis jetzt?
    Daniel K.:
    Vertrieb/Marketing als auch Sales Admin
  • Ausbildung.de: Welche Abteilung hast du als Fachabteilung genommen?
    Daniel K.:
    Marketing, dort habe ich als Facharbeit eine Kundenzufriedenheitsanalyse durchgeführt.
  • Ausbildung.de: Wie gefiel es dir in der Schule so? Konntest du erlerntes im Unternehmen wiedererkennen oder sogar anwenden?
    Daniel K.:
    Tendenziell haben sich Theorie und Praxis sehr unterschieden, ich konnte jedoch einiges in der Buchhaltung und Marketing wiedererkennen und anwenden.
  • Ausbildung.de: Wie bist du auf den Beruf gekommen?
    Daniel K.:
    Ich habe mich sehr für die Industrie interessiert, dazu kam, dass ich lieber unter geregelten Arbeitszeiten arbeite, da fiel meine Wahl eigentlich relativ leicht.