a%u%s%b%i%l%d%u%n%g%@%i%k%k%-%g%e%s%u%n%d%p%l%u%s%.%d%e%
  • Mitarbeiter
    über 700
  • Branche
    Dienstleistung, Gesundheit, Soziales, Versicherungen, Sozialversicherung

Ausbildung bei IKK gesund plus

Die IKK gesund plus ist eine gesetzliche Krankenkasse, die ihre Mitglieder gegen das Krankheitsrisiko absichert. Unsere 39 Geschäftsstellen befinden sich in Sachsen-Anhalt und Bremen.

Was zählt, sind Leistung und Service! So profitieren mittlerweile über 455.000 Versicherte und 71.000 Arbeitgeber bundesweit von mehr Leistung und mehr Service.

Jährlich bieten wir etwa 12 Ausbildungsplätze für Sozialversicherungsfachangestellte an den Standorten Magdeburg/Schönebeck, Halberstadt/Quedlinburg, Stendal/Salzwedel, Halle/Dessau, Sangerhausen und Bremen/Bremerhaven sowie 3 Ausbildungsplätze für Kaufleute im Gesundheitswesen in Magdeburg an. Die Ausbildung von Fach- und Führungskräftenachwuchs hat bei uns eine hohe Bedeutung. Daher sind wir stets bestrebt, die Ausbildung zu verbessern und freuen uns über engagierte, motivierte Auszubildende wie dich!

Als erste Krankenkasse in Sachsen-Anhalt wurde unsere Ausbildung mit dem unabhängigen Gütesiegel "Best Place To Learn" ausgezeichnet.

Auszeichnungen

BEST PLACE TO LEARN