Insgesamt 1 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Also an alle die ein Ausbildung im Einzelhandel machen möchten, bitte überlegt es euch sehr gut!!! Das ist kein Job mit Zukunft.( Online Handel, ungelernte Verkäufer etc) Ich habe über 10 Jahre im Einzelhandel gearbeitet(u.a.als Abteilungsleiter) und kann nur davon abraten. Warum? Natürlich sind die Kollegen nett und am Anfang sieht man immer neue Sachen. Aber ich spreche nur für mich, es gibt einen Punkt da hat man alles gesehen: Warendisposition, Kasse, Beratung und das wars. Ich kenne sehr viele Leute die nur noch aus diesem Kreislauf ausbrechen wollen. 6-7 Tage Woche, SA Arbeiten(wenn alle Frei haben), Mitternachtsshopping, Sonderöffnungszeiten etc. Es gibt tolle Berufe aber Einzelhandel ist keiner davon.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Nicht zu empfehlen.
  • AusbildungsberufKaufmann/-frau im Einzelhandel
  • AusbildungsbetriebIntersport Karlsruhe
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2007
  • AusbildungsortKarlsruhe
  • Arbeitszeit10 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr500
  • 2. Ausbildungsjahr750