<- Zurück zur Übersicht
  1. Alina Eschweiler

Interview mit Alina Eschweiler

Alina Eschweiler
Duales Studium BWL
21 Jahre
1. Semester
Wie bist Du auf das Duale Studium bei JCB Vertrieb & Service aufmerksam geworden?

Ich bin durch die Europäische Fachhochschule und Internetrecherche auf die JCB Vertrieb & Service GmbH aufmerksam geworden und habe mich sofort für die Arbeit dort interessiert.

Was macht Dir an Deiner Ausbildung/ Deinem Studium besonders Spaß?

Ich liebe es zu arbeiten, mich jeden Tag neuen Herausforderungen zu stellen und Theorie und Praxis sofort miteinander zu kombinieren und anzuwenden.

Wie gefällt Die die Arbeit im JCB Vertrieb & Service-Team?

Mir gefällt die persönliche und hilfsbereite Arbeitsatmosphäre im Team. Ab dem ersten Tag fühlte ich mich wohl und willkommen, was mir auch bei anderen neuen Mitarbeitern sofort aufgefallen ist.

Was ist für Dich die größte Herausforderung in Deiner Ausbildung oder Deinem Studium?

Ich habe mich gezielt für ein duales Studium entschieden, da mich die Verknüpfung von Praxis und Theorie sehr interessiert. Allerdings hält diese Ausbildung auch einige Herausforderungen für mich bereit. Ich möchte nicht nur meinen Ansprüchen und gesetzten Zielen gerecht werden, sondern auch denen von meinem Unternehmen.

Würdest Du eine Ausbildung oder ein Studium bei JCB Vertrieb & Service empfehlen?

Ich kann sagen, dass ich jedem jungen Menschen empfehlen würde seine Ausbildung hier zu absolvieren. Man fühlt sich sofort willkommen und wird ab dem ersten Moment integriert.