Ausbildung bei JG Engineering GmbH & Co. KG

  • Name JG Engineering GmbH & Co. KG
  • Anschrift Am kleinen Felde 9, 27729 Hambergen

Manchmal ist es nur ein einzelner Schaltplan und manchmal die ganze Entwicklung komplexer Systeme – wir bei der JG Engineering GmbH & Co. KG kreieren Lösungen in jeder gewünschten Größe und Variante für unsere Auftraggeber. Wir entwickeln und implementieren Automatisierungssysteme aller Art für unsere Kunden. Dazu gehören Planung, Konstruktion, Dokumentation, Revision und noch viel mehr. Und wofür braucht man Automatisierungssysteme? Man braucht sie, um bestimmte Vorgänge in Maschinen, Anlagen oder anderen technischen Systemen zu vereinfachen und zu automatisieren. Denk da zum Beispiel mal an die ganzen Vorgänge in der Automobilindustrie.

Unsere Spezialgebiete umfassen nicht nur Elektrokonstruktion und Hardwareengineering, sondern auch die SPS-Programmierung und Inbetriebnahme. Dabei arbeiten wir mit CAD und CAE Tools wie zum Beispiel Eplan und TIA Portal. Das sind für uns Programme wie für den Handwerker das alltägliche Werkzeug. Auch wenn es so klingt, als funktioniert das alles automatisch – ohne das Know-how unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geht da nichts und du kannst einer davon werden.

Unser Hauptsitz befindet sich in Hambergen in der Nähe von Bremen, genauso wie unser technisches Büro. Und da findet auch deine Ausbildung statt. Jeder Mitarbeiter gibt täglich sein Bestes, übernimmt Verantwortung und passt sich immer an neue Gegebenheiten, Partnerunternehmen und Kundenwünsche an.


Gute Gründe für deine Ausbildung bei JG Engineering GmbH & Co. KG

  • Hohe Übernahmequote
  • Individuelle Betreuung der Azubis
  • Aufgaben mit viel Praxisbezug
  • Gutes Arbeitsklima

JG Engineering bietet nicht nur clevere Lösungen im Bereich Elektrokonstruktion und Hardwareengineering. Wir gehen mit der Zeit und entwickeln uns auch im Bereich Nachhaltigkeit weiter, in dem wir das Automatisierungsgeschehen in Richtung C0²-neutraler Produktion und Industrie 4.0 vorantreiben. In deiner Ausbildung bei uns wirst du Teil dieser Entwicklung.

Hier eine Übersicht über unsere Ausbildungsberufe:

  • Bürokaufmann/ -frau für Büromanagement
  • Technische/r Systemplaner/in für elektrotechnische Systeme
Die Ausbildung bei JG Engineering GmbH & Co. KG

Bei JG Engineering wirst du von Anfang an ins Team mit eingebunden und in dein vielfältiges Aufgabenfeld eingearbeitet. Dabei stehen deine hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen dir immer mit Rat und Tat zur Seite. Ein gutes Arbeitsklima und flache Hierarchien sind uns besonders wichtig, sodass sich jeder in seiner Arbeit frei entfalten kann.

Du wirst in deiner Ausbildung individuell betreut und bekommst direkt praxisnahe Aufgaben, die dich optimal auf deinen Arbeitsalltag vorbereiten. Du hast nicht nur flexible Arbeitszeiten, sondern auch viele weitere Benefits bei JG Engineering. Und das Beste: Wir haben eine hohe Übernahmequote unserer Azubis. Wir alle aus dem Team freuen uns auf deine Bewerbung!