Ausbildung bei Julius Schulte Trebsen GmbH & Co.KG

  • Name Julius Schulte Trebsen GmbH & Co.KG
  • Anschrift Pauschwitzer Str. 45, 04687 Trebsen/Mulde
  • Telefon +493438397227
  • Mitarbeiter 130
  • Branche Druck / Papier / Verpackung

Hast du dich schon mal gefragt, wo die ganzen Verpackungen von Lebensmitteln oder die Kartons vom Onlineversandhandel herkommen? Wir, die Julius Schulte Trebsen GmbH & Co. KG, sind ein mittelständisches und innovatives Familienunternehmen, das sich um die Herstellung von Wellpappenrohpapier auf Recyclingbasis kümmert. Wir verarbeiten das produzierte Wellpappenrohpapier zu Wellpappe und anderen Papierprodukten.

Unseren Sitz haben wir in Trebsen in Sachsen, wo wir Projekte gemeinsam, kreativ und leistungsstark angehen. Schon seit 1893 wird in Trebsen Papier hergestellt. 2000 haben wir den sächsischen Standort übernommen und führen ihn erfolgreich weiter – am liebsten in Zukunft gemeinsam mit dir!

Wir bieten nicht nur hervorragenden Service, sondern stellen die Wünsche unserer Kunden in den Fokus, um ihnen die bestmögliche Papierqualität zu bieten. Durch unsere große Produktvielfalt und die umfangreiche Modernisierung der Papierproduktion, zählen wir bereits heute zu den führenden deutschen Anbietern von Wellpappenroh- und Spezialpapieren.

Gute Gründe für deine Ausbildung bei Julius Schulte Trebsen GmbH & Co. KG

· Intensive und persönliche Einarbeitung in die Ausbildung

· Hohe Übernahmequote

· Umfangreiche Zusatzleistungen

· Freundliches Arbeitsumfeld in einem Familienunternehmen

Unsere 132 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben täglich ihr Bestes, um unseren Kunden ein zuverlässiger Partner auf dem Braunpapiermarkt zu sein. Wir legen nicht nur Wert auf nachhaltige Unternehmensführung, sondern auch auf den Schutz der Umwelt. Deshalb setzen wir Roh- und Hilfsstoffe schonend und nachhaltig ein und stellen unseren eigenen Strom her.

Die Julius Schulte Trebsen GmbH & Co. KG bietet vielseitige Ausbildungen als Papiertechnologe*in, als Industriemechaniker*in und als Industriekaufmann*frau in der spannenden Welt der Papierherstellung an. Der Anteil junger Azubis liegt in unserem Unternehmen seit Jahren bei zehn Prozent. Wir investieren sowohl in eine fachliche Weiterbildung als auch in eine größtmögliche Arbeitssicherheit.

Die Ausbildung bei Julius Schulte Trebsen GmbH & Co. KG

Bei uns werden die Azubis umfangreich betreut – und zwar schon vor Ausbildungsstart. Wir bieten nämlich Betriebsbesichtigungen und Elternabende zur Berufsorientierung an, sodass die Auszubildenden genau wissen, was auf sie zukommt. Unsere Ausbilder und Mitarbeiter arbeiten auf Augenhöhe mit den Azubis zusammen und schaffen so ein freundliches und angenehmes Arbeitsumfeld. Wir entwickeln uns immer weiter und beschäftigen uns auch mit Themen wie nachhaltigem Umweltschutz.

Die Azubis erwarten außerdem sehr gute Rahmenbedingungen – dazu gehört ein krisensicherer Ausbildungsplatz, bis zu 30 Tage Jahresurlaub, Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, gewinnabhängige Prämien, Zulagen für Mehr-, Wochenend- und Feiertagsarbeit sowie Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen. Und das Beste: Bei uns gibt es eine hohe Übernahmequote nach der Ausbildung.

Wenn du Lust hast, in einem Familienunternehmen zu arbeiten, zuverlässig und teamfähig bist, einen guten Schulabschluss und Verständnis für Technik, Mathe und naturwissenschaftliche Themen mitbringst, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.