Weitere Videos

Weitere Studi-Interviews

Der/Die Student/in

Name des Studenten:
Philipp S.
Studiengang:
DHBW Student BWL - Immobilienwirtschaft, 2. Semester

Das Studi-Interview mit Philipp S. von Kaufland

  • Ausbildung.de: Wie gefällt Dir das Duale Studium bei Kaufland?
    Philipp S.:
    Nachdem ich ein vierwöchiges Praktikum bei Kaufland absolviert habe, stand für mich der Entschluss schnell fest, ein duales Studium in diesem Unternehmen zu absolvieren. Auch die Chance bei Kaufland durch gezielte Förderung nach dem Studium eine aussichtsreiche Position zu übernehmen hat mich überzeugt.

    Bis jetzt habe ich hauptsächlich die Vermietung Süd kennengelernt, da ich noch nicht so lange im Unternehmen bin. Natürlich sind im Laufe meines Studiums auch noch Einsätze in anderen Abteilungen geplant. Auch wenn ich noch nicht so viele Abteilungen kennengelernt habe, ist die Arbeit sehr abwechslungsreich. So darf ich beispielsweise schon eigenständig einzelne Aufgaben übernehmen, nachdem ich das Alltagsgeschäft ausführlich kennengelernt habe.

    Was mir hier im Unternehmen besonders gefällt, ist die umfangreiche und unterstützende Betreuung. Wenn Fragen auftauchen, gibt es immer Betreuer vor Ort, die stets ein offenes Ohr haben und sich auch gerne die Zeit nehmen, Fragen detailliert zu beantworten. Außerdem spürt man eine gewisse Wertschätzung, da einem auch verantwortungsvolle Aufgaben übertragen werden, die man teilweise selbstständig lösen kann. So werden wir Studenten gezielt gefördert und gefordert.

    Mein Ziel ist es, einen erfolgreichen beruflichen Weg einzuschlagen. Nach dem Abschluss möchte ich im Unternehmen als Vermieter tätig sein. Und da Kaufland gewillt ist die im Unternehmen ausgebildeten Mitarbeiter zu übernehmen, sind die Übernahmechancen sehr hoch.