h%e%i%d%i%.%g%e%i%s%l%e%r%@%k%a%u%t%e%x%-%g%r%o%u%p%.%c%o%m%
  • Gründungsjahr
    1935
  • Mitarbeiter
    ca. 500
  • Umsatz
    ca. 80 Mio.
  • Branche
    Forschung, Kunststoffverarbeitung, Maschinen- / Anlagenbau, Pharma / Chemie, Vertrieb, Verpackungsmittelbranche

Ausbildung bei Kautex Maschinenbau GmbH

Die Wahrscheinlichkeit, dass du von uns schon einmal was gehört hast, ist relativ gering. Ich kann dir aber sagen, dass du regelmäßig in Berührung mit Kautex kommst. Warum?

Du benutzt regelmäßig Shampoo, Duschgel oder Bodylotion? Die Produkte befinden sich meist in einer Kunststoffverpackung, welche unter anderem auf unseren Maschinen hergestellet werden können. Reinigungsmittelverpackungen und Gießkannen stehen sicherlich auch bei euch Zuhause und sind ebenfalls ein Beispiel für die Produkte unserer Maschinen. Vielleicht hattest du früher ein Bobby-Car? Auch dieses wird auf unseren Maschinen gefertigt. Aktuell fokussieren wir uns ebenfalls auf die Herstellung von Wasserstofftanks, die zukünftig immer wichtiger für die Herstellung von Autos etc. werden. Bei uns nennt sich das Future Mobility, ein Segment, welches in Zukunft immer wichtiger und präsenter, für jedes Unternhemen,werden wird.

Wir konstruieren und bauen die Maschinen für Kunden in aller Welt. Zu unseren Hauptmärkten gehören die USA, Asien und Europa. Die Technik dahinter nennt sich "Extrusionsblasformtechnologie". Wie du vielleicht bereits erkannt hast, handelt es sich bei dieser Technik immer um sogenannte Kunststoffhohlkörper. Ein Nischenmarkt bei dem wir mit unserem Spezialmaschinenbau zu einem der besten Anbieter gehören!


Kautex is your #PerfectMatch!