Insgesamt 1 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Ausbildung gefällt mir im gesamten sehr gut, weil man viele verschiedene Fachabteilungen durchläuft (im praktischen Teil) und somit viele interessante Tätigkeiten kennenlernt. Schulisch (theoretischer Teil) im ersten Jahr relativ locker gehalten - dann zunehmend anspruchsvoll. Es werden viele Klausuren geschrieben und 2 Zwischenprüfungen absolviert. Während man im Schichtdienst + Wochenenddienst arbeitet sollte man nebenbei auf Prüfungen lernen und irgendwie noch eine Hausarbeit fertigstellen-das finde ich manchmal einfach echt zu viel!!!! Wir haben an unserer Pflegeschule viele gute Lehrer, die gut erklären können, konstruktive Kritik äußern und sehr fair sind.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Naja, habe mir einige Dinge anders vorgestellt. Im großen und ganzen ist der Beruf okay, da ich mir aussuchen kann in welchem Bereich ich nach meinem Examen arbeiten möchte. Ich finde die Arbeitszeiten im Bezug zur Vergütung sehr schlecht, viel Stress aufgrund von Personalmangel und dementsprechend oft sehr "rauer" Tonfall auf den Stationen.
  • AusbildungsberufGesundheits- und Krankenpfleger/in
  • AusbildungsbetriebKlinikum Ludwigsburg-Bietigheim gGmbH
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2012
  • AusbildungsortLudwigsburg
  • Arbeitszeit9 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr860
  • 2. Ausbildungsjahr960
  • 3. Ausbildungsjahr1038