Azubi

Das Azubi-Interview mit Tim - Komm.ONE AöR

  • Name des AuszubildendenTim
  • AusbildungFachinformatiker/in
  • AusbildungsjahrKeine Angabe

Ausbildung.de:

Wie bist du an deinen Ausbildungsplatz gekommen?

Tim:

Ich habe mich informiert, welche IT-Firmen in meiner Nähe Auszubildende suchen und bin schließlich bei Komm.ONE fündig geworden.

Ausbildung.de:

Was hast du von deiner Ausbildung erwartet und haben sich deine Wünsche erfüllt?

Tim:

Ich habe mir die Ausbildung eintöniger vorgestellt. Dabei wurde ich positiv überrascht und in dieser Hinsicht haben sich meine Wünsche auch erfüllt.

Ausbildung.de:

Welche Aufgaben haben dir während deiner Ausbildung besonders viel Spaß gemacht? Gab es auch Dinge, die du nicht so gerne gemacht hast?

Tim:

Immer wenn ich mit einem eigenen, selbstständigen Projekt beauftragt wurde, hatte ich viel Spaß. Die Protokollführung gehört nicht zu meinen Lieblingsaufgaben, gehört aber dazu.

Ausbildung.de:

Wie hat man dich als Azubi behandelt? Hast du dich ausreichend betreut gefühlt?

Tim:

Ich wurde immer positiv empfangen und gut ins Team integriert. Die Intensität der Betreuung variiert von Abteilung zu Abteilung aber im Allgemeinen empfand ich die Betreuung als sehr positiv.

Ausbildung.de:

Welche Tipps hast du für alle auf Lager, die sich auch für eine Ausbildung hier interessieren?

Tim:

Ihr müsst immer gewillt sein, etwas Neues zu lernen. Die IT entwickelt sich stetig weiter. Hier muss man mitziehen :)