Insgesamt 1 Bewertungen

Ich würde diese Firma nicht weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Ich habe meine Ausbildung nach wenigen Monaten abgebrochen, weil durch die Aufgaben, die ich bekommen habe, nicht viel gelernt habe. Entweder waren es Aufgaben, bei denen ich in das Thema hätte eingearbeitet sein müssen oder zu einfache Erledigungen wie das Erstellen einer Tabelle mit allen Unternehmen einer Art des Kreises. Die meiste Zeit hatte ich überhaupt nichts zu tun und habe mich "gefreut", dass ich die typischen Azubi-Aufgaben wie Kaffekochen und kopieren erledigen durfte. 8 Stunden am Tag nur herumzusitzen klingt zunächst entspannt aber bereits nach mehreren Wochen wird dies eher belastend. Meine Arbeitskollgen waren aber sehr nett.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Nach dieser negativen Bewertung der Ausbildung muss ich zugeben, dass der Beruf wahrscheinlich nicht das Richtige für mich war. Trotzdem kann es meiner Meinung nach nicht sein, dass einem Azubi bereits nach wenigen Wochen der Spaß vergeht, nur weil er nichts zu tun hat. Ich war nicht die einzige Auszubildende und auch den anderen Azubis erging es wie mir.
  • AusbildungsberufVerwaltungsfachangestellte/r
  • AusbildungsbetriebKreis Steinburg
  • Art der AusbildungBetriebsinterne Ausbildung
  • Ausbildungsstart2013
  • AusbildungsortItzehoe
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenNein
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr600
  • 2. Ausbildungsjahr650
  • 3. Ausbildungsjahr700