K%a%r%r%i%e%r%e%.%I%n%f%o%@%L%V%e%r%m%G%e%o%.%l%a%n%d%s%h%.%d%e%
  • Gründungsjahr
    2011 ist das Landesamt für Vermessung und Geoinformation Schleswig-Holstein aus dem damaligen Landesvermessungsamt und den Katasterämtern gegründet worden. Es gehört zum Innenministerium dazu. Die Wurzeln des schleswig-holsteinischen Vermessungswesens liegen allerdings bereits 146 Jahre zurück. Verstaubt sind wir deswegen noch lange nicht!
  • Mitarbeiter
    550
  • Branche
    Öffentlicher Dienst

Ausbildung bei Landesamt für Vermessung und Geoinformation Schleswig-Holstein

Mit Vermessung und Geoinformation sorgen wir für Orientierung. Punktgenau. Jede, die eine Landkarte, ein Navigationsgerät oder einen Online-Kartendienst nutzt, greift auf unsere Daten zu. Unsere Berufe sind abwechslungsreich, analytisch und kreativ. Wir beschäftigen uns viel mit grafischen Programmen und arbeiten auch mal draußen.

Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten, sodass du die Berufstätigkeit gut mit deinem Privatleben verbinden kannst. Als Familienmensch kannst du bei uns dein Arbeitsplatzmodell individuell an deine Situation anpassen. Deine berufliche Weiterentwicklung fördern wir regelmäßig mit Fortbildungen, während zeitgemäße Formen der Team- und Projektarbeit dich auch persönlich weiterbringen. Und ganz nebenbei dienst du mit sinnvollen Aufgaben dem gesellschaftlichen Gemeinwohl.

Sei dabei und finde mit uns deinen Weg!