<- Zurück zur Übersicht
  1. Carolin B.

Interview mit Carolin B.

Carolin B.
Duales Studium Bauingenieurwesen
20 Jahre
2. Semester
Wie bist Du an Deinen Ausbildungsplatz gekommen?

Dadurch, dass mein Vater selbst im Straßenbau tätig ist und ich dadurch viel davon mitbekommen habe, hat es mich schon lange interessiert, wie die Straßen, auf denen wir täglich fahren, überhaupt unter dem Augenscheinlichen aussehen bzw. wie diese entstehen. Im Fachabitur habe ich bereits ein Fach namens 'technischen Zeichnen' gehabt und dieses gefiel mir sehr. Also suchte ich nach einer Ausbildung, wo ich sowohl zeichnen kann, aber auch viel Erreichen und mehr über Straßen erfahren kann kann und somit passte das duale Studium perfekt! Ich suchte einen Betrieb, der etwas gößer ist und bekannt und StraßenNRW kennt man von Erzählungen, dem Fernsehen oder Ähnlichen Medien und somit habe ich mich dort beworben. Mein Vorstellungsgespräch lief super, alle waren freundlich und ich war sehr begeistert und nach einigen Wochen bekam ich meine Zusage

Wie hat man Dich als Dual Studierende behandelt? Fühlst Du Dich gut betreut?

In meinem Ausbildungsbetrieb fühle ich mich sehr gut betreut. Egal ob ich Fragen zu meinen Aufgaben oder privat ein Anliegen habe, habe ich genug Kollegen um mich herum, die mir jeder Zeit zur Seite stehen und seit dem ersten Tag an sehr hilfsbereit und kollegial sind.