Wusstest du schon, dass...

der Landkreis MOL seit 1994 fast 300 junge Menschen erfolgreich ausgebildet hat, davon ein Großteil heute noch bei uns beschäftigt ist und oft die jahrgangsbesten Auszubildenden/Studierende aus unserer Verwaltung kommen?

a%u%s%b%i%l%d%u%n%g%@%l%a%n%d%k%r%e%i%s%m%o%l%.%d%e%
  • Gründungsjahr
    1993
  • Mitarbeiter
    ca. 900
  • Branche
    Öffentlicher Dienst

Ausbildung bei Landkreis Märkisch-Oderland

Das Landratsamt beschäftigt ca. 900 Mitarbeiter*innen und ist somit einer der großen Arbeitgeber im Landkreis MOL. Wir verstehen uns als Dienstleister für die ca. 197.000 Bürger*innen. Unsere Aufgabe ist es, sich um das Wohl und die Belange der Bürger*innen zu kümmern und ihnen somit ein Gefühl der Sicherheit und Zufriedenheit zu geben.

Wir bilden bedarfsgerecht in spannenden Berufsfeldern aus und bieten gute Berufseinstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Durch Praktika und gute Übernahmechancen fördern wir die Entwicklung zu selbstständigen, serviceorientierten Mitarbeiter*innen, die den Anforderungen an eine moderne Verwaltung gerecht werden.

Ob du später den direkten Bürgerkontakt wünschst, dich auf eines der vielen Fachgebiete in der Verwaltung spezialisieren möchtest oder als Organisationstalent im Hintergrund arbeitest - die Ausbildung bei der Kreisverwaltung bietet dir eine Fülle hochinteressanter, beruflicher Perspektiven.

Aber überzeuge dich selbst. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!