Duales Studium - BWL-Tourismus (Bachelor of Arts)

1 freie Stelle in Offenburg
Jetzt online bewerben
Bitte beziehe dich in deiner Bewerbung auf Ausbildung.de
  • Frühester Beginn01.10.2018
  • Schulabschluss(Fach-)Abitur
  • ArtDuales Studium
  • Dauer3 Jahre
  • AusbildungsberufDuales Studium BWL
Das Berufsbild
Der Tourismus ist aktuell eine Wachstumsbranche in der weltweit gut ausgebildete Führungskräfte gesucht werden. Das duale Studium BWL-Tourismus bietet eine qualifizierte touristische Ausbildung mit nahem Praxisbezug. Dabei werden beispielsweise gemeindeübergreifende Projekte entwickelt, welche teilweise auch selbständig durchgeführt werden. Während der Theoriephasen an der dualen Hochschule Lörrach wird den Studierenden vor allem eine Grundqualifikation, schwerpunktmäßig in der Betriebswirtschaftslehre, vermittelt.
Ausbildungsablauf
Das duale Studium setzt sich aus 12-wöchigen Theoriephasen und 14-wöchigen Praxisphasen zusammen, welche jeweils im Wechsel stattfinden. Dabei besteht die Möglichkeit ein Semester im Ausland zu absolvieren. 
Voraussetzungen
  • Abitur oder Fachhochschulreife mit einem guten Notendurchschnitt
  • Interesse am Umgang mit Menschen, soziale Kompetenz und gute kommunikative Fähigkeiten
  • Organisationsgeschick, Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Flexibilität, Bereitschaft gelegentlich an Wochenenden bzw. Feiertagen zu arbeiten
  • gute Englischkenntnisse; Französischkenntnisse sind vorteilhaft
Perspektiven
Bei entsprechenden Leistungen und sofern wir freie Stellen haben, übernehmen wir dich in ein Beschäftigungsverhältnis. Außerdem gibt es vielfältige Möglichkeiten bei Reiseunternehmen und Hotel- oder Tourist-Informationen.
So bewirbst du dich bei uns
Du hast verschiedene Möglichkeiten, dich bei uns zu bewerben. Online über unser Bewerberportal, per E-Mail oder mit einer herkömmlichen Bewerbungsmappe. Wir freuen uns dabei besonders, wenn du dich online über unser Bewerberportal: www.og-jobs.de bewirbst. Dies erleichtert uns die Kommunikation mit dir.

Deine Ansprechpartner:
Herr Merz, Tel: 0781 805 1279
Herr Oswald, Tel: 0781 805 1294
ausbildung@ortenaukreis.de

Bewerbungsschluss für den Ausbildungsstart im Oktober 2018 ist am 31. Oktober 2017.
Job posting gallery img 2044

Brauchst du Hilfe bei deiner Bewerbung?

Der erste Satz in deinem Bewerbungsanschreiben

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],

über Ausbildung.de bin ich auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden und bewerbe mich hiermit um eine Ausbildung als Verkäufer/in in Ihrem Unternehmen.

Der perfekte Lebenslauf, einfach online erstellen

Erstelle dir jetzt in nur 2 Minuten einen Designer-Lebenslauf und erhöhe deine Bewerbungschancen.