a%u%s%b%i%l%d%u%n%g%@%l%a%n%x%e%s%s%.%c%o%m%
  • Gründungsjahr
    2004
  • Mitarbeiter
    mehr als 13.000 weltweit
  • Umsatz
    8,1 Milliarden Euro (2022)
  • Branche
    Pharma / Chemie

Ausbildung bei LANXESS Deutschland GmbH

LANXESS als Arbeitgeber

Cool, dass du dich für eine Karriere bei LANXESS interessierst. Wir sind einer der führenden globalen Spezialchemie-Konzerne mit mehr als 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit.

Du kannst dir sicher sein, dass wir uns für junge Talente stark machen: LANXESS bietet jährlich die Möglichkeit in der Spezialchemie durchzustarten – egal, ob im naturwissenschaftlichen, technischen oder kaufmännischen Bereich. Wir geben unseren Nachwuchsfachkräften das notwendige Handwerkszeug mit, um in eine vielversprechende Karriere in der Chemiebranche zu starten. Nutze daher die Chance, dich hier über uns Angebot zu informieren, damit wir gemeinsam die Zukunft gestalten.

Warum zu LANXESS

Ein dynamischer Konzern braucht ein starkes Team. Schon heute sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit für LANXESS aktiv – sie machen Beton bunter, Wasser sauberer, Medizin sicherer und noch vieles mehr. Als einer der führenden Spezialchemie-Konzerne entwickeln, produzieren und vertreiben wir chemische Zwischenprodukte, Additive, Spezialchemikalien und verbrauchernahe Schutzprodukte. Auch in Zukunft wollen wir nachhaltig wachsen und die Märkte der Chemie mitgestalten. Dabei setzen wir auf engagierte Persönlichkeiten mit Kopf, Herz, Mut und Leidenschaft.  Deshalb fördern wir die persönliche und berufliche Entwicklung jedes einzelnen Beschäftigten.

Kultur & Werte

LANXESS hat den Anspruch, fähig, mutig und lebendig zu sein. Wir möchten, dass sich jeder einzelne Mitarbeitende mit den Unternehmenszielen von LANXESS identifiziert und sich für diese einsetzt. Wirtschaftlicher Erfolg ist untrennbar verbunden mit großem Engagement für Umwelt und Gesundheit. Grundelemente sind ein starker Zusammenhalt von Belegschaft und Management, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie ein faires und respektvolles Miteinander.

Auszeichnungen

Faire Ausbildung 2018
Faire Ausbildung 2020
Faire Ausbildung 2021