Wusstest du schon, dass...

Du bei uns ein Tablet für die berufliche und private Nutzung bekommst? Und dass Du bei einem Azubi-Austausch, beispielsweise nach Frankreich oder Polen, dabei sein kannst?

a%u%s%b%i%l%d%u%n%g%@%l%e%a%g%.%d%e%
  • Gründungsjahr
    2016
  • Mitarbeiter
    ca. 7.000 Mitarbeiter
  • Branche
    Energiewirtschaft

Ausbildung bei LEAG

Mal eben die neueste Folge der Lieblingsserie gucken, die Mitteilungen auf dem Handy checken, oder morgens das Sandwich toasten? Dafür brauchen wir Strom. Fast jede zehnte Kilowattstunde für Deutschland wird von uns, dem größten Energieunternehmen im Osten des Landes produziert, der LEAG. Wir stehen für nachhaltige Braunkohlegewinnung und Stromerzeugung in modernen und umweltschonenden Kraftwerken.
Aber nicht nur das, in der Lausitz errichten wir das größte Zentrum grüner Energie in Deutschland, die GigawattFactory.

Ausgezeichnet als einer von Deutschlands besten Ausbildern 2022

von Capital und Ausbildung.de

Gesamtergebnis
Ausbildung
Duales Studium
Ausbildung
Duales Studium
Gesamtergebnis
Betreuung

Lernen im Betrieb

Erfolgschancen

Digitalisierung und Innovation

Ausbildungsmarketing