<- Zurück zur Übersicht
  1. Jasmin Brüggemann

Interview mit Jasmin Brüggemann

Jasmin Brüggemann
Kauffrau im Groß- und Außenhandel
21 Jahre
2. Ausbildungsjahr
Wie bist du an deinen Ausbildungsplatz gekommen?

Ich bin durch eine Freundin, die ebenfalls ihre Ausbildung bei Lekkerland absolviert hat, auf Lekkerland aufmerksam geworden. Daraufhin habe ich mich über das Unternehmen informiert. Weil ich die Aufgabenbereiche und Lekkerland spannend fand, habe ich mich dann auch beworben.

Was hast du von deiner Ausbildung erwartet und haben sich deine Wünsche erfüllt?

Ich hatte die Erwartung, dass ich in möglichst jeden Bereich einen Einblick bekommen kann, um so herauszufinden, welche Aufgabenbereiche am besten zu mir passen. Dieser Wunsch hat sich bisher voll erfüllt.

Welche Aufgaben haben dir während deiner Ausbildung besonders viel Spaß gemacht? Gab es auch Dinge, die du nicht so gerne gemacht hast?

Die Ausbildungsaufgaben in den verschiedenen Abteilungen waren bisher alle sehr interessant und sie haben viel Spaß gemacht. Am besten fand ich die Mitfahrten mit dem Gebietsverkaufsleiter und dem Verkaufsförderer. Das war etwas komplett neues und der viele Kundenkontakt hat mir persönlich viel Spaß gemacht.

Wie hat man dich als Azubi behandelt? Hast du dich ausreichend betreut gefühlt?

Alle Kollegen und Vorgesetzten sind freundlich. Sie behandeln mich sehr gut und ich kann viel selbstständig arbeiten, was ich sehr wichtig finde. Man fühlt sich nicht wie eine Last, sondern ist eine wertvolle Unterstützung! Das finde ich super.

Welche Tipps hast du für alle auf Lager, die sich auch für eine Ausbildung hier interessieren?

Bewerbt euch bei Lekkerland! Lekkerland ist ein super Arbeitgeber, bei dem ihr viel für euer späteres Arbeitsleben lernen könnt und der euch in der Ausbildung sehr gut unterstützt!