Azubi

Das Azubi-Interview mit Janine Dewald - Leyendecker HolzLand GmbH & Co. KG

  • Name des AuszubildendenJanine Dewald
  • Alter des Auszubildenden21 Jahre
  • AusbildungKaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel
  • Ausbildungsjahr2. Ausbildungsjahr

Ausbildung.de:

Warum hast du dich für die Ausbildung bei Leyendecker entschieden?

Janine Dewald:

Nachdem ich den weiten Weg von Bruchsal nach Bernkastel-Kues hinter mich gebracht hatte, machte ich mich auf die Suche nach einer passenden Ausbildungsstelle für mich.
Mit der Zusage bei Leyendecker war die Suche auch direkt beendet und eine Entscheidung getroffen.
Die Umfangreiche Ausbildung mit der Möglichkeit jeden Prozess verstehen zu können, da man Einblicke in jede Abteilung des Betriebs bekommt, hatte mich schnell überzeugt.

Ausbildung.de:

Was macht Teamarbeit bei Leyendecker Holzland aus?

Janine Dewald:

Alle Kollegen haben mich super nett aufgenommen und waren sehr bemüht mir die Arbeit näher zu bringen.
Jeder hier ist hilfsbereit und es wird immer versucht, alle anfallenden Fragen so schnell und umfassend wie möglich zu beantworten.
Alles in allem herrscht bei Leyendecker eine super Atmosphäre in der man sich einfach wohl fühlen muss.

Ausbildung.de:

Was macht dir am meisten Spaß?

Janine Dewald:

Am meisten reizt mich der Umgang mit den Kunden, von denen jeder sein eigenes spezielles Problem/Anliegen hat, für das ich eine passende Lösung finden muss. Die Arbeit ist jeden Tag aufs Neue spannend und beschert mir neue Erfahrungen, welche mich auf zukünftige Aufgaben vorbereiten.