Weitere Videos
  • Default
    maxit Gruppe | Franken Maxit
    11:1
    870 Aufrufe
Wie war deine Ausbildung?
Jetzt bewerten
Ausbildung bei maxit Baustoffwerke GmbH machen
Video abspielen

Weitere Azubi-Interviews

Der/Die Auszubildende

Name der/des Auszubildenden:
Kevin
Ausbildung:
Verfahrensmechaniker Fachrichtung Baustoffe, 2. Ausbildungsjahr

Das Azubi-Interview mit Kevin von maxit Baustoffwerke GmbH

  • Ausbildung.de: Warum hast du dich für maxit Baustoffwerke GmbH entschieden?
    Kevin:
    Durch ein Probearbeiten habe ich einen kleinen Einblick in die Produktionsabläufe, die Herstellung von Produkten und den Gipsabbau gewinnen können, das hat mir die abwechslungsreiche Arbeit eines Verfahrensmechanikers aufgezeigt.
  • Ausbildung.de: Wie waren die ersten Wochen deiner Ausbildung und welche Eindrücke hast du gesammelt?
    Kevin:
    Die ersten Wochen waren sehr aufregend und interessant, meine Erwartungen an die Ausbildung und maxit wurden übertroffen. Kenntnisse und Aufgaben werden mir gut vermittelt, sodass ich schnell dazu lerne.

  • Ausbildung.de: Welche Abteilungen hast du bisher kennengelernt?
    Kevin:
    In den ersten Monaten der Ausbildung war ich im Erfurter Bildungszentrum, um theoretische Kenntnisse zu erlernen. Im Betrieb habe ich schon den Mischturm und die Silikatanlage kennengelernt.
  • Ausbildung.de: Kannst du von einem besonderen Ereignis während deiner bisherigen Ausbildung berichten?
    Kevin:
    Mitte 2016 feierte die maxit Baustoffwerke GmbH ein Firmenjubiläum, die Feier zu diesem Anlass inklusive der Planung, der Organisation und des Aufbaus waren überragend.
  • Ausbildung.de: Wie unterstützt dich maxit bei deiner Ausbildung?
    Kevin:
    Mein Ausbilder hat immer ein offenes Ohr für mich. Auch die Mitarbeiter erklären mir detailliert die Arbeitsabläufe und lassen mich mit "anpacken" - learning by doing, das gefällt mir gut.