• Gründungsjahr
    1797
  • Mitarbeiter
    ca. 900
  • Branche
    Versicherungen

Ausbildung bei Mecklenburgische Versicherungsgruppe

Deine Entscheidung für die Mecklenburgische „Warum sollte ich meine Ausbildung bei der Mecklenburgischen machen?“ und „Was unterscheidet dieses Unternehmen eigentlich von anderen?“ Ganz einfach – die Mecklenburgische ist ein sicherer und attraktiver Arbeitgeber. Aber das wollen wir nicht einfach nur behaupten, sondern auch erklären:

Die Mecklenburgische bietet dir einen sicheren Arbeitsplatz. Denn wir wurden bereits vor mehr als 220 Jahren gegründet und haben uns als zuverlässiger Versicherer bewährt. Unsere stabile Finanzlage und unsere Flexibilität, sich Marktherausforderungen anzupassen, machen uns ebenso zukunftsfähig. Hinzu kommt unsere Organisationsform des Versicherungsvereins auf Gegenseitigkeit. Das bedeutet, dass alle unsere Versicherungsnehmer gleichzeitig Mitglieder und damit Träger des Vereins sind. So können keine fremden Eigentümer über die Belange des Unternehmens entscheiden.

Zudem hast du bei uns sehr gute Übernahme- und Entwicklungschancen. Es ist unser Bestreben, unsere Agenturen und unsere Fach- und Führungskräfte im Innen- und Außendienst aus unserem eigenem Nachwuchs zu gewinnen. Deshalb liegt nicht nur unsere Ausbildungsquote über dem Branchendurchschnitt, sondern auch unsere Übernahmequote bei nahezu 100 %.

Wir wollen auch, dass es dir gut geht, denn unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut. Wir fördern ein menschliches Miteinander, z. B. durch unser jährlich stattfindendes Betriebsfest und bieten neben der Vergütung nach dem Tarifvertrag der privaten Versicherungswirtschaft weitere attraktive Extras.

Ausbildungsstandorte Starte mit uns in ganz Deutschland durch! Neben unserer Direktion in Hannover sind wir an 26 Standorten mit unseren Bezirksdirektionen und Vertriebsbüros vertreten. Diese betreuen die in ihrer Region tätigen Agenturen.

Welche Bezirksdirektion für dich in Frage kommt, kannst du aus den jeweiligen Stellenangeboten entnehmen.