<- Zurück zur Übersicht
  1. Carolin Schwaab

Interview mit Carolin Schwaab

Carolin Schwaab
Personalreferentin Talents & Young Professionals

Ich arbeite in der Personalabteilung bei RTL Deutschland und bin dort für das Thema Ausbildung verantwortlich. Für unsere Auszubildenden bin ich die erste Ansprechpartnerin, wenn es um organisatorische Fragen oder individuelle Themen geht. Ich habe vor vielen Jahren selber meine Ausbildung bei RTL absolviert und kann mich immernoch allzu gut in deren Situationen inkl. Herausforderungen hineinversetzen. Mir ist es ein persönliches Anliegen, die Auszubildenden bestmöglich auf ihr Berufsleben vorzubereiten und stehe ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Außerdem sind wir ein modernes Medienunternehmen, in dem auf Augenhöhe kommuniziert wird. Auch unsere Auszubildenden gehören vom ersten Tag an zum Team und dürfen jederzeit ihre Ideen einbringen.