Wusstest du schon, dass...

man nach der Ausbildung auch bei uns studieren kann? Sprich uns gerne auf die Weiterentwicklungsmöglichkeiten nach der Ausbildung im Vorstellungsgespräch an.

Ausbildung bei Melle Gallhöfer Dach GmbH

  • Name Melle Gallhöfer Dach GmbH
  • Anschrift Hansemannstraße 1-3, 41468 Neuss
  • Telefon 02131-52339-0
  • Mitarbeiter 750
  • Branche Baugewerbe / Architektur, Handel / Gewerbe, Handwerk, Kunststoffverarbeitung, Metallverarbeitung

Willkommen bei Melle & Gallhöfer - Deutschlands führendem mittelständischen Fachhändler fürs Dach!

Unsere 750 Mitarbeiter bieten an rund 50 Niederlassungen neben einem großen Sortiment für den Bereich Dach auch hochwertige Produkte für die Bereiche Holz, Fassade, Metall sowie Baugeräte und Werkzeuge. Durch den Zusammenschluss von Melle und Gallhöfer hat sich unsere Vertriebsstärke verdoppelt. Unsere über 100-jährige Geschichte zeichnet sich durch fachkundige Beratung sowie erstklassige Services und Dienstleistungen aus.


In unserem Unternehmen beginnen jedes Jahr junge Menschen ihre Ausbildung. Bei der Ausbildung steht neben der Vermittlung von fundiertem Fachwissen im jeweiligen Ausbildungsberuf insbesondere auch die Weiterentwicklung persönlicher und sozialer Kompetenzen im Vordergrund. Teamfähigkeit und gegenseitige Wertschätzung sind uns sehr wichtig. Sie sind Teil unseres Erfolgsrezepts.

Unsere Azubis lernen überwiegend in der Praxis. Die Berufsschule ergänzt den praktischen Part durch den theoretischen Unterricht. Darüber hinaus unterstützen wir unsere Azubis durch innerbetriebliche Schulungen und Fachseminare bei unseren Lieferanten. Diese Säulen machen während der Ausbildung einen optimalen Lernerfolg möglich.

Ganz egal für welchen Bereich Dein Herz schlägt, eine Ausbildung bei uns ist der erste Schritt für Deine Karriere. Wir bieten Dir mit einer Ausbildung die Möglichkeit, vom ersten Tag an jede Menge zu lernen. Komm zu uns als Azubi.