Wusstest du schon, dass...

... mf sich bereits seit Jahren für die Akzeptanz und Gleichstellung von Frauen in technischen Berufen engagiert? ... mf sich bereits seit Jahren für benachteiligte Kinder und Jugendliche sozial engagiert?

a%u%s%b%i%l%d%u%n%g%@%m%e%r%c%e%d%o%e%l%.%d%e%
  • Gründungsjahr
    1962
  • Mitarbeiter
    170
  • Umsatz
    19 Mio €
  • Branche
    Dienstleistung, Handwerk

Ausbildung bei mf Mercedöl GmbH

Seit der Gründung unseres Unternehmens haben ca. 180 Jugendliche ihre Ausbildung bei uns erfolgreich abgeschlossen. Wir bilden in 5 Berufen aus: Industriekaufleute, Kaufleute für Büromanagement,  Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, Technische Systemplaner und Elektroinstallateure für Gebäude- und Infrastruktursysteme. Übrigens: Bei uns arbeiten sowohl Kaufmänner für Büromanagement als auch Service-Technikerinnen.

Unser Ziel war und ist es, diesen Jugendlichen nach erfolgreichem Abschluss einen festen Arbeitsplatz zur Verfügung zu stellen. Die Zahl der Ausbildungsplätze ist in den letzten Jahren kontinuierlich angestiegen, zur Zeit arbeiten bei uns rund 23 Auszubildende.  20 im technischen und 3 im kaufmännischen Bereich. mf ist eines der erfolgreichsten Familienunternehmen der Branche im Raum Berlin/Brandenburg.  Wir planen, bauen, installieren, reparieren und warten Heizungs-, Sanitär-, Lüftungs- und Elektroanlagen. Kurz  - alles rund um die Haustechnik. Vom tropfenden Wasserhahn bis zum Blockheizkraftwerk arbeitet unser hochqualifiziertes Personal in den unterschiedlichsten Spezialgebieten. Wir sind Vorreiter, wenn es um alternative Energien und innovative Techniken geht. Trotz all der Technik steht der Mensch bei uns im Mittelpunkt.  Mitarbeiterzufriedenheit ist dabei ebenso wichtig wie Kundenzufriedenheit.

Auszeichnungen

Preisträger bester Ausbildungsbetrieb 2018
2013 - Sonderpreis der Franz-Mendelsson-Medaille für nachhaltiges soziales Engagement, nachdem 2006 bereits der "Hauptpreis" gewonnen wurde
Exzellente Ausbildungsqualität 02/23 - 02/25 IHK
Exzellenter Ausbildungsbetrieb 2023 - 2025 HWK