Azubi

Das Azubi-Interview mit Anna - MEWA Textil-Service AG & Co. Management OHG

  • Name des AuszubildendenAnna
  • AusbildungKauffrau/-mann für Büromanagement
  • Ausbildungsjahr2. Ausbildungsjahr

Ausbildung.de:

Was gefällt dir an deiner Ausbildung besonders gut?

Anna:

Mir gefällt an meiner Ausbildung, dass ich von Anfang an lerne, Aufgaben selbstständig zu bearbeiten und verschiedene Aufgaben bekomme. Ich finde es auch sehr gut, dass ich verschiedene Abteilungen kennenlerne und somit die Verknüpfungen des Unternehmens besser nachvollziehen kann. Als Azubi wurde ich sehr herzlich von meinen Ausbildern und Ausbildungsbeauftragten sowie Arbeitskollegen aufgenommen.

Ausbildung.de:

Wie ist das Verhältnis zu deinen Ausbildern? Fühlst du dich ausreichend betreut?

Anna:

Der Ausbildungsbetrieb unterstützt uns sowohl mit dem Wiederholen des Berufsschulstoffes hausintern, als auch mit Lehrgängen, die unsere persönliche Entwicklung fördern. Die Ausbilder stehen immer zur Verfügung und unterstützen die Azubis sehr gut bei den Prüfungsvorbereitungen.

Ausbildung.de:

Welche Tipps hast du für alle auf Lager, die sich auch für eine Ausbildung hier interessieren?

Anna:

Du solltest Spaß am Umgang mit Kunden - vor allem am Telefon - mitbringen und arbeiten am Computer mögen. Eine recht hohe Konzentrations- und schnelle Auffassungsgabe sind von Vorteil.

Das Azubi-Interview mit Konstantin - MEWA Textil-Service AG & Co. Management OHG

  • Name des AuszubildendenKonstantin
  • AusbildungFachkraft für Lagerlogistik
  • Ausbildungsjahr1. Ausbildungsjahr

Ausbildung.de:

Was macht die Ausbildung bei MEWA für dich aus?

Konstantin:

Durch die Ausbildung bei MEWA habe ich gelernt, dass Teamgeist und Zusammenhalt das Wichtigste in einem funktionierenden Unternehmen sind. Beides wird bei MEWA groß geschrieben. Ebenfalls habe ich gelernt auf Sauberkeit und Ordnung zu achten, da diese in meinem Beruf von hoher Bedeutung sind. Verantwortung und Eigenständigkeit spielen in meiner Ausbildung und im weiterführenden Arbeitsleben eine große Rolle das ist mir wichtig, denn ich will vorankommen.

Ausbildung.de:

Was gefällt dir besonders gut?

Konstantin:

  • Selbstständiges Arbeiten
  • Abwechslungsreiche Aufgaben
  • Verantwortung zu haben

Ausbildung.de:

Was ist dein Bewerbertipp?

Konstantin:

Lasst euch genug Zeit bei der Wahl eurer Ausbildung, und entscheidet euch für einen Beruf, bei dem ihr denkt, dass es Spaß machen wird!