Weitere Videos
  • Default
    Minol-Zenner: All that counts
    11:50
    3227 Aufrufe
Wie war deine Ausbildung?
Jetzt bewerten
Ausbildung bei Minol Messtechnik  machen
Video abspielen

Weitere Azubi-Interviews

Alina macht eine Ausbildung bei Minol Messtechnik

Der/Die Auszubildende

Name der/des Auszubildenden:
Alina
Alter der/des Auszubildenden:
20 Jahre
Ausbildung:
Kauffrau für Büromanagement, 2. Ausbildungsjahr

Das Azubi-Interview mit Alina von Minol Messtechnik

  • Ausbildung.de: Wie bist du an deinen Ausbildungsplatz gekommen?
    Alina:
    Den Ausbildungsplatz habe ich über ein Stellenportal im Internet gefunden.
  • Ausbildung.de: Was hast du von deiner Ausbildung erwartet und haben sich deine Wünsche erfüllt?
    Alina:
    Ich erwartete eine solide Ausbildung in einem mittelständischen Unternehmen mit freundlichen Kollegen und die Chance, nach der Ausbildung in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen zu werden. Auch habe ich mir erhofft, selbstständig arbeiten zu dürfen. Alle meine Wünschen haben sich erfüllt.  
  • Ausbildung.de: Welche Aufgaben haben dir während deiner Ausbildung besonders viel Spaß gemacht? Gab es auch Dinge, die du nicht so gerne gemacht hast?
    Alina:
    Mir macht die Arbeit mit SAP besonders viel Spaß, ebenso das Beantworten von Kundenanfragen und das Lösen von Problemen, entweder gemeinsam mit Kollegen oder alleine. Auch die Disposition, Koordination und Steuerung der Servicetätigkeiten gehören zu meinen Lieblingsaufgaben. Die Anpassung von Verträgen macht mir nicht so viel Spaß, aber natürlich muss auch das erledigt werden.
  • Ausbildung.de: Wie hat man dich als Azubi behandelt? Hast du dich ausreichend betreut gefühlt?
    Alina:
    Die Kollegen behandeln mich mit Respekt und fördern meine Ausbildung. Auch die Betreuung durch meinen Ausbilder ist gut.
  • Ausbildung.de: Welche Tipps hast du für alle auf Lager, die sich auch für eine Ausbildung hier interessieren?
    Alina:
    Seid wissbegierig und offen für neue Themen und Aufgabenbereiche. Habt Ehrgeiz und Freude am Umgang mit Menschen. Auch ein Gespür für technische Themen und Zusammenhänge solltet ihr mitbringen.