FAQ
Du interessierst dich für die Stelle bei NABER GmbH und möchtest dich jetzt bewerben?

Vorab haben wir noch ein paar Tipps und Tricks für dich, wie du deine Bewerbung wirkungsvoll aufbereiten und uns von dir und deinen Stärken überzeugen kannst! 


Die Form
  • Bitte sende uns Deine Bewerbung per E-Mail möglichst in einem PDF-Gesamtdokument (bitte keine ZIP-Dateien!). Wenn du deine Bewerbung per Post versenden möchtest achte darauf nur Kopien zu verschicken - nie Originale!
Das Anschreiben
  • Das Anschreiben ist maximal eine Seite (DIN A 4) lang und enthält folgende Informationen: Deine Ziele und Wünsche, Dein Profil, besondere Fähigkeiten und Erfahrungen sowie einen individuellen Bezug zu unserem Unternehmen. Verwende bitte einmalige Formulierungen statt standardisierter Sätze aus Bewerbungsratgebern. Auch wichtig: Falls du schon mal Kontakt zu einem unserer Mitarbeiter hattest (z.B. auf einer Messe), gebe diesen Kontakt bitte unbedingt an.
Der Lebenslauf
  • Ein Lebenslauf, der uns überzeugt, ist: übersichtlich, klar und leserfreundlich, strukturiert, tabellarisch, vollständig, lückenlos und informativ. Zeitangaben machst du bitte mindestens mit Monat und Jahr.
Die Anlagen

  • Füge bitte nur Anlagen hinzu, die für die Stelle relevant sind. Benötigt werden die letzten beiden Zeugnisse und Bescheinigungen über Betriebspraktika, besuchte Kurse, Ehrenämter, Tätigkeiten und Nebenjobs .



Es gibt eine Frage, die nicht beantwortet wurde? Jetzt Frage stellen