Häufige Fragen zur Ausbildung – ARTUS GRUPPE

Du interessierst dich für den Berufseinstieg bei der ARTUS GRUPPE und möchtest dich jetzt bewerben?

Vorab haben wir noch ein paar Tipps und Tricks für dich, wie du deine Bewerbung wirkungsvoll aufbereiten und uns von dir und deinen Stärken überzeugen kannst! 


Die Form
  • Bitte bewirb dich direkt über unser Karriereportal: https://artus-gruppe.com/karriere/offene-stellen/
Das Anschreiben
  • Das Anschreiben ist maximal eine Seite (DIN A 4) lang und enthält folgende Informationen: Deine Ziele und Wünsche, Dein Profil, besondere Fähigkeiten und Erfahrungen sowie einen individuellen Bezug zu unserem Unternehmen. Verwende bitte einmalige Formulierungen statt standardisierter Sätze aus Bewerbungsratgebern. Auch wichtig: Falls du schon mal Kontakt zu einem unserer Mitarbeiter hattest (z.B. auf einer Messe), gebe diesen Kontakt bitte unbedingt an.
Der Lebenslauf
  • Ein Lebenslauf, der uns überzeugt, ist: übersichtlich, klar und leserfreundlich, strukturiert, tabellarisch, vollständig, lückenlos und informativ. Zeitangaben machst du bitte mindestens mit Monat und Jahr.
Die Anlagen

  • Füge bitte nur Anlagen hinzu, die für die Stelle relevant sind. Benötigt werden die letzten beiden Zeugnisse und Bescheinigungen über Betriebspraktika, besuchte Kurse, Ehrenämter, Tätigkeiten und Nebenjobs .



Gibt es die Möglichkeit, andere Azubis kennenzulernen?

Bei unserem jährlichen Azubi-Treffen könnt ihr euch mit den Azubis aus ganz Deutschland und der Schweiz vernetzen :)

Gibt es regelmäßig Feedbackgespräche während der Ausbildung?
Ja - unbedingt! Denn nur mit regelmäßigem Feedback entwickelst du dich weiter und wir uns auch :)
Unterstützen Sie Ihre Azubis mit irgendwelchen Sonderleistungen wie z.B. einem Zuschuss zum Busticket?

Wir bezuschussen eines unserer Benefits mit 30€ im Monat:

  • eine betriebliche Krankenversicherung

oder

  • eine EGYM/ Wellpass Mitgliedschaft | Sportangebote wie z.B. Kletterhallen, Schwimmbäder, Fitnessstudios u.v.m. 

Darüber hinaus könnt ihr euch bei corporate benefits registrieren und Shopping-Rabatte erhalten.

Wie groß sind die Chancen nach fertiger Ausbildung bei Ihnen übernommen zu werden?

Die Chancen stehen sehr gut! Wenn du deine Ausbildung gut absolvierst und überzeugst, wirst du zu 100% übernommen :)

Wie sieht ein typischer Karriereweg aus?

"Den" typischen Karriereweg gibt es bei uns nicht - das ist sehr individuell und das ist auch gut so! Dein Weg nach der Ausbildung wird sich im Laufe dieser herauskristallisieren. Wo liegen deine Interessen und Stärken? Dann wird in gemeinsamen Gesprächen dein Weg vorbereitet :)

Es gibt eine Frage, die nicht beantwortet wurde? Jetzt Frage stellen