a%u%s%b%i%l%d%u%n%g%@%n%e%u%m%a%n%-%e%s%s%e%r%.%d%e%
  • Gründungsjahr
    1830
  • Mitarbeiter
    1300
  • Branche
    Maschinen- / Anlagenbau, Metallverarbeitung

Ausbildung bei NEUMAN & ESSER GmbH & Co. KG

nea FAMILY – schon seit 1830

NEUMAN & ESSER ist ein Familienunternehmen. Gegründet wurden wir damals während der industriellen Revolution von den Herren Neuman und Esser. 1891, nach dem Tod beider, übernahm die Familie Peters den Besitz der Firma. Dies hat sich bis zum heutigen Tag nicht geändert.  

Die Geschwister Stefanie und Alexander Peters übernahmen 2008 gemeinsam die Leitung der Firma aus den Händen des Vaters Klaus Peters – sie befindet sich somit mittlerweile schon in der 4. Generation! Seitdem hat sich einiges getan. Besonders in der Wasserstoffindustrie beweisen wir ein gutes Händchen und helfen so dabei, eine nachhaltige und grüne Zukunft zu schaffen.

Die NEA GROUP hat mehrere Standorte in Deutschland wo du deine Ausbildung absolvieren kannst.

Unsere Standorte: 

NEUMAN & ESSER, Übach-Palenberg

NEA X, Aachen

NEUMAN & ESSER, Wurzen

HOFER, Mülheim a. D. Ruhr

STASSKOL, Staßfurt