Ausbildung.de und seine Partner verarbeiten Daten zu Analyse und Marketingzwecken innerhalb und außerhalb dieser Plattform. Mehr erfahren / anpassen

Insgesamt 1 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Bei nexion konnte ich während meiner Ausbildung in viele Bereiche hineinblicken. Im Gegensatz zu riesigen Konzernen gibt es hier nur sehr flache Hierarchien und die Möglichkeit sich überall einzubringen. So konnte ich während meiner Ausbildung aus einem "Freizeitprojekt" zunächst etwas für die firmeninterne Nutzung machen und daraus schließlich ein eigenes Produkt für unsere Kunden schnüren. Dazu gehörte auch die Auswahl der richtigen Vermarktungsstrategie, Projektplanung und die Erstellung von benötigten Formularen und Verträgen. Dieser Freiraum sorgt für viel Spaß am Lernen und vermittelt deutlich mehr als das normale "Pflichtprogramm".
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Die Ausbildung zum Fachinformatiker bildet für mich die perfekte Mischung aus praktischen, technischen Elementen und den eher theoretischen, kaufmännischen Aspekten. Beiden begegnet man immer wieder in Projekten und dank der Ausbildung ist man so bestens gerüstet um erfolgreich Verantwortung zu übernehmen.
  • AusbildungsberufFachinformatiker/in
  • Ausbildungsbetriebnexion GmbH
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2012
  • AusbildungsortHamburg
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • keine Angaben