Wusstest du schon, dass...

Werde unser Facebook-Fan:"Ausbildung bei Transgourmet"Hier berichten unsere Auszubildenden über ihren Ausbildungsalltaghttps://www.facebook.com/ausbildung.transgourmet

Ausbildung bei Transgourmet Deutschland GmbH & Co. OHG

Resume image 1710 transgourmet 3341 ebv
  • Name Transgourmet Deutschland GmbH & Co. OHG
  • Anschrift Albert-Einstein-Str. 15, 64560 Riedstadt
  • Telefon 06158-1801106
  • Gründungsjahr 1920
  • Mitarbeiter rund 10.000
  • Umsatz 4,8 MRD EUR
  • Branche Dienstleistung, Gastronomie / Tourismus, Handel / Gewerbe, Logistik / Verkehr, Sonstige Branchen

Durch uns bekommt Dein Lieblingsrestaurant die Zutaten zu Deiner Bestellung

Mit Transgourmet Deutschland hat ein Gastronom zwei Möglichkeiten alles was er für Dein Gericht und sein Restaurant benötigt zu beziehen. Er kann die Produkte in einem Selgros Cash&Carry-Markt vor Ort persönlich einkaufen oder er lässt sie sich aus einem der Transgourmet-Verteilzentren direkt in seine Küche liefern.

Unsere Kunden sind vor allem in der Gastronomie, der Gemeinschaftsverpflegung (Betriebsrestaurants, Krankenhäuser, Seniorenheime oder Kindergärten) dem Handel oder anderem Gewerbe zu finden. Ihnen bieten wir ein qualitativ hochwertiges Profi-Vollsortiment aus dem Food- und Non-Food-Bereich, vom regionalen Apfel bis hin zum trendigen Gastro-Mobiliar. Wir als Transgourmet Deutschland unterstützen unsere Kunden mit persönlicher und freundlicher Fachberatung, ganzheitlichen Konzepten und innovativen Lösungen dabei, effizienter und besser zu arbeiten – immer mit dem Blick auf Nachhaltigkeit. Denn wir haben es uns zum Ziel gesetzt, das nachhaltigste Unternehmen der Branche zu sein.

Transgourmet Deutschland bildet seit den 90ern in Zusammenarbeit mit der dualen Hochschule Baden Württemberg (DHBW) Studenten nach dem dualen System aus. Seither wurden zahlreiche Bachelor-Titel an unsere Absolventen vergeben. Und darauf sind wir mächtig stolz!

Aktuell werden insgesamt fünf duale Studiengänge angeboten. (entsprechend verlinken auf die Studiengangseiten) BWL - Food Management in Kooperation mit der DHBW Heilbronn, Wirtschaftsinformatik mit der DHBW Mannheim oder Mosbach, BWL – Handel, Warenwirtschaft und Logistik und BWL – Steuerlehre, Unternehmensrechnung und Finanzen mit der DHBW Mosbach und BWL – Accounting & Controlling an der DHBW in Mannheim.

Wir bilden mit einem ganzheitlichen Ansatz aus, d.h. Du lernst nahezu alle Abteilungen kennen, die für Dich notwendig sind. Der Startschuss ist in allen Studiengängen gleich: Unser operatives Tagesgeschäft kennenlernen – Von Wareneingang bis Kundenakquise unserer Vertriebsbereiche erlebst du alles im Zeitraffer. Anschließend geht es entsprechend Deines individuellen Einsatzplanes weiter.