Ausbildung bei OSRAM

  • Name OSRAM
  • Anschrift Marcel-Breuer-Strasse 6, 80807 München
  • Gründungsjahr 1906
  • Mitarbeiter ca. 24.000 weltweit
  • Umsatz ca. 2.000 Mio.
  • Branche Elektro / Elektronik

Mit den grenzenlosen Möglichkeiten des Lichts das Leben der Menschen besser und einfacher zu gestalten, das ist es, was uns bei OSRAM antreibt und verbindet – seit mehr als 100 Jahren.

Angefangen bei der klassischen Glühlampe, über Gasdruckentladungslampen, LEDs und Laserlicht, bis hin zu intelligent vernetzten Lichtlösungen, unsere Geschichte vom klassischen Lichthersteller zum wegweisenden Hightech-Unternehmen ist nicht weniger spannend als die Zukunft des Lichts, die wir schon heute aktiv mitgestalten.

Ob Iris-Scanner im Smartphone, Fahrerassistenzsysteme in modernen Autos oder vernetzte Straßenleuchten, die ganze Städte lebenswerter machen, die Digitalisierung eröffnet uns unzählige neue Möglichkeiten, die weit über das einfache „An“ und „Aus“ von Licht hinausgehen.

Als weltweit führender Lichthersteller bieten wir herausfordernde Aufgaben und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in unterschiedlichsten Bereichen und Zukunftsthemen.

Interessierst du dich für eine technische oder kaufmännische Ausbildung? Oder ist ein duales Studium genau das, was du willst? Wofür du dich auch entscheidest, eines ist sicher: Bei uns profitierst du von der Möglichkeit, über dich hinauszuwachsen und dich zu einem gefragten Experten von morgen zu entwickeln. Entdecke deine Möglichkeiten und gestalte gemeinsam mit uns das Licht der Zukunft.

Auszeichnungen

Die attraktivsten Arbeitgeber Deutschland 2018

Faires Trainee Programm 2018

TOP Karriere Chancen für Hochschulabsolventen