c%o%r%i%n%n%a%.%k%u%c%k%@%P%e%t%r%i%-%F%e%i%n%k%o%s%t%.%d%e%
  • Gründungsjahr
    1962
  • Mitarbeiter
    300
  • Branche
    Lebensmittel

Ausbildung bei Petri Feinkost GmbH & Co. KG

Hey, schön, dass du dich für uns interessierst! Gern möchten wir dir ein wenig mehr von uns erzählen und dir deine Ausbildung bei Petrella schmackhaft machen.

Wer wir sind? Wir sind ein Team von ca. 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die gemeinsam jeden Tag ihr Bestes geben, damit wir unseren leckeren Petrella Frischkäse stets in der gleichbleibend guten Qualität ausliefern können. Und das tun wir schon eine ganze Weile. Unser Unternehmen gibt es bereits seit mehr als 60 Jahren. Wir sind ein Familienunternehmen - im wahrsten Sinne des Wortes. Die Familie Petri leitet das Unternehmen nun in der zweiten Generation. Und wie es in einer Familie üblich ist, sind die "Familienoberhäupter" hier immer greifbar und ansprechbar.

Auch wenn unser Standort in Glesse, einem kleinen Dorf im Landkreis Holzminden, etwas „ab vom Schuss ist“, gefällt es uns hier sehr gut. Hier haben wir die Nähe zu unseren Hauptlieferanten - den Milchbauern des Weserberglands, von denen wir täglich die frische Kuhmilch abholen.

Unsere Produkte sind in ganz Deutschland in jedem Supermarkt und Discounter erhältlich. Sogar im europäischen Ausland kannst du unsere Produkte finden. Und trotz der Reichweite werden alle Produkte hier vor Ort in Ottenstein / Glesse hergestellt.

Stell dir mal vor, du bist in Spanien im Urlaub und siehst im Supermarkt den leckeren Frischkäse, an dessen Produktion du teilgehabt hast. Wär das nicht cool? All unsere Azubis leisten schon einen wichtigen Beitrag für die super Qualität unserer Produkte:

Sei es als „Molki“ (so nennen wir unsere Milchtechnologen liebevoll 😉), als milchwirtschaftlicher Laborant, Fachkraft für Lebensmitteltechnik, Maschinen- und Anlagenführer, Fachkraft für Lagerlogistik oder Industriekaufmann bzw. Industriekauffrau. All unsere Auszubildenden werden in ihren jeweiligen Abteilungen von Beginn an gut eingearbeitet, sodass sie eigenständig Aufgaben übernehmen können. Daher kennen sie sich in ihren Abteilungen sehr gut aus und werden in den meisten Fällen auch nach ihrer Ausbildung von uns übernommen.

Jedes Petrella-Familienmitglied hat bei uns die Chance, sich individuell weiterzubilden und seinen Platz im Unternehmen zu finden. Viele unserer ausgelernten Azubis machen später noch eine Meister- oder Technikerschulung, was von uns gern gesehen und unterstützt wird.

Hört sich gut an? Dann lern uns doch einmal persönlich kennen. Wir freuen uns, wenn du deine Ausbildung bei uns machen möchtest. Bestimmt ist ein Ausbildungsberuf dabei, der dich interessiert und der gut zu dir passt.