<- Zurück zur Übersicht
  1. Sophie Wagner

Interview mit Sophie Wagner

Sophie Wagner
Kauffrau im Groß- und Außenhandel
21 Jahre Jahre
2. Ausbildungsjahr
Wie bist du an deinen Ausbildungsplatz gekommen?

Ein Außendienstmitarbeiter des Unternehmens hat mir davon erzählt, woraufhin ich mich dann dort bewarb.

Was hast du von deiner Ausbildung erwartet und haben sich deine Wünsche erfüllt?

Ich habe erwartet, dass man schnell sieht was ich kann und in welcher Abteilung ich meine Stärken am besten einbringen kann. Meine Wünsche sind dahingehend erfüllt worden.

Welche Aufgaben haben dir während deiner Ausbildung besonders viel Spaß gemacht? Gab es auch Dinge, die du nicht so gerne gemacht hast?

Ich mag den Kontakt mit Menschen und das eigenverantwortliche Arbeiten. So kann ich eigene Erfahrungen sammeln und die Aufgaben so strukturieren, dass ich Spaß daran habe.

Wie hat man dich als Azubi behandelt? Hast du dich ausreichend betreut gefühlt?

Ich hatte jederzeit einen Ansprechpartner und Rückfragen wurden mir gern beantwortet.

Welche Tipps hast du für alle auf Lager, die sich auch für eine Ausbildung hier interessieren?

Seid authentisch und bemüht, sowie offen Neues zu lernen!