Insgesamt 12 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Das Betriebsklima und die Arbeitsatmosphäre ist hervorragend. Jeder ist hilfsbereit.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Sehr gut. Man baut ein breit gefächertes Fachwissen im IT Bereich auf.
Klassische duale Berufsausbildung
Herzogenaurach
2013
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Sehr gute Firma. Großes Lernangebot und Unterstützung. Interne Schulungen zur Weiterbildung. Immer Ansprechpartner zur Verfügung.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Sehr gut wenn man Spaß am programmieren hat.
Klassische duale Berufsausbildung
Herzogenaurach
2013
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Ich bin echt begeistert. Teamarbeit ist angesagt. Ausbilder und Mitarbeiter der einzelnen Abteilungen sind sehr hilfsbereit. Fragen können jeder Zeit gestellt werden.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Informationsaustausch mit dem Vorgesetzen ist sehr wichtig. In der Projektarbeit agiert man als Team.
Klassische duale Berufsausbildung
Herzogenaurach
2013
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Ausbildung ist sehr umfangreich und bietet viel Abwechslung. Man lernt viele verschiedene bereiche der Firma und der Arbeit dort kennen und man darf auch oft Aufgaben übernehmen bei denen man zeigen kann was man "drauf hat". Außerdem wird viel auf die wünsche des einzelnen Auszubildenden eingegangen, da man schon nach kurzer zeit in den Bereichen eingesetzt wird, die einem am besten gefallen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung gefällt mir am meisten, dass es ein Beruf ist der auf Logik und Kreativität basiert. Das Programmieren ist sehr nah an die Mathematik angelehnt und daher von Grund auf logisch aufgebaut, zu dem dass man oft vor Problemen oder einer schwer zu erreichenden Lösung steht, auf die man nur kommt wenn man ein wenig um die Ecke denkt und sich dem Problem annimmt.
Klassische duale Berufsausbildung
Herzogenaurach
2013
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Azubis von ProLeiT werden gut behandelt. Neben den netten Ausbildern sind es auch die durchweg hilfsbereiten Betreuer in den verschiedenen Abteilungen, die uns motivierend und auch geduldig die nötigen Sachen beibringen, um den Arbeitsalltag bewältigen zu können. Außerdem geben die Ausbilder Rücksicht für Tätigkeiten, die mit dem Studium zu tun haben, und "befreien" einen notfalls sogar von der Arbeit in den Abteilungen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Ausbildungsberuf an sich hat mir am Anfang nicht so gut gefallen, da ich vorher mich nie wirklich mit dem Programmieren anfreunden konnte. Je länger ich aber in der Firma bin und auch in der Universität mich mit der Informatik auseinandersetze, umso mehr gefällt mir der Beruf. Bei ProLeiT muss man zudem nicht nur programmieren, sondern hat neben vielen anderen Tätigkeiten in den Projekten auch mit Kunden Kontakt und sitzt eben nicht nur "stumm" vor dem Computer. Das einzige, was mich an dem Beruf immer noch ein wenig stört, ist die lange Zeit, die man tagtäglich vor dem Bildschirm sitzt. Ich persönlich brauche deshalb Ausgleich und betreibe neben dem Beruf viel Sport.
Wie gefällt dir die Ausbildung an deiner Universität?
Die Ausbildung an der TH Nürnberg gefällt mir sehr gut. Alles ist sehr gut durchorganisiert und auch die Vorlesungen sind für mich sehr lehrreich, da sie eher an den Unterricht der Schule und nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch orientiert sind.
Duales Studium
Universität: Technische Hochschule Nürnberg
Herzogenaurach
2013
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Bewertungen
  • Weiterempfehlungsrate
    100 %
  • Gesamtbewertung
  • Aufgaben & Lernerfolg
  • Spaßfaktor & Atmosphäre