Insgesamt 1 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Nachdem ich von meiner Seite aus den Betrieb gewechselt habe, sieht die Welt gleich viel besser aus! Deshalb sage ich vorweg; Wenn der Betrieb Euch offensichtlich über den Tisch zieht ! WECHSELN! Jetzt bin ich in einem total seriösen und vorbildlichen Betrieb gelandet , der mir wirklich alles zeigt, nach Ausbildungsvorschrift vorgeht und eben alles seine Ordnung hat. Die Kollegen sehen mich nicht unbedingt als Azubi an und mein Aufgabenbereich erweitert sich Tag für Tag. Eine Übernahme wurde mir garantiert bei erfolgreichem Abschluss meiner Prüfungen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Beruf ist nicht einfach, das ist klar! Viel Kopfarbeit! Man muss Mathe genauso gut beherrschen wie Deutsch und man braucht ein gutes Allgemeinwissen sowie Kenntnisse am PC ,Buchhaltung und bei manchen Herstellern sehr gute Englischkenntnisse. Ebenso ist der Kontakt mit Kunden das täglich Brot! Oft muss man seine Maske ändern, beim Bauarbeiter der Kumpeltyp, beim Manager der seriöse Mitarbeiter, bei der jungen Dame der nette Typ, und bei der alten Dame der perfekte Enkel. Also man muss vielseitig sein! Wer das nicht kann, sollte den Beruf nicht wählen. Mein Fazit: JACKPOT.. dort fang ich an und werde in dieser Branche meine berufliche Zukunft gestallten.
  • AusbildungsberufAutomobilkaufmann/-frau
  • AusbildungsbetriebReinhardt KFZ KG
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2014
  • AusbildungsortCoburg
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr600
  • 2. Ausbildungsjahr650
  • 3. Ausbildungsjahr700