Insgesamt 1 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Firma ist in ihrer Branche eine der größten in Deutschland und hat auch international eine sehr gute Reputation. Des Weiteren ist die Abteilung (AOS Frankfurt) eine große, sehr bunte und multikulturelle Abteilung, in der viele verschiedene Sprachen gesprochen und Kulturen gelebt werden. Das war sehr lernreich und amüsant. Die Unternehmenskultur war allerdings manchmal etwas steif und freudlos. Hier würde ich regelmäßiger Events organisieren, nicht nur im Afterwork-Format, sondern auch Sportgruppen oder Teambuilding-Aktivitäten.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Ausbildungsberuf ist sehr spannend und für jede weitere berufliche Zukunft ein lehrreicher Anfang. Allerdings wurde eine umfangreiche Integration in die Abteilung von der Block-Organisation des dualen Studiums gebremst, zumal ich nicht dauerhaft an Projekten und Mandaten mitarbeiten konnte, sondern da geholfen habe wo Hilfe gebraucht wurde, ohne langfristig einen Mandanten zu begleiten. Das hätte man in einer 2-Tage-Uni/3-Tage-Arbeit Organisation verbessern können. Zuletzt hatte die akademische Inhalt von "International Business" nicht optimal zum FiBu- und Steuerschwerpunkt der Praxisphasen gepasst.
  • AusbildungsberufDuales Studium International Business
  • AusbildungsbetriebMazars GmbH & Co. KG
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2016
  • AusbildungsortFrankfurt am Main
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenNein
Verdienst:
  • keine Angaben