Wusstest du schon, dass...

...es im Berliner Haus des Rundfunks 1269 Räume gibt? Komm vorbei und entdecke den rbb bei verschiedenen Führungen. https://www.rbb-online.de/unternehmen/service/fuehrungen/Besucherservice.html ...Du uns auf Instagram findest? rbb_durchstarten

a%u%s%b%i%l%d%u%n%g%@%r%b%b%-%o%n%l%i%n%e%.%d%e%
  • Gründungsjahr
    2003
  • Mitarbeiter
    1.049
  • Branche
    Internet / Multimedia, Medien, Fernsehen

Ausbildung bei Rundfunk Berlin-Brandenburg

Am 1. Mai 2003 startete der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb), ein neuer öffentlich-rechtlicher Sender der ARD für zwei Bundesländer. Das gemeinsame Ziel: dem Publikum in Berlin und Brandenburg gutes Programm zu bieten. Dazu zählen unsere rbb-Radiowellen und das rbb-Fernsehen. Wir sind stets auf der Suche nach Nachwuchskräften. Der rbb bildet jährlich Mediengestalter/innen Bild und Ton, Fachkräfte für Veranstaltungstechnik, Kaufleute für Büromanagement, Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste, Veranstaltungskaufleute, Kaufleute für audiovisuelle Medien sowie Fachinformatiker/innen für Systemintegration aus. Sei auch Du ein Teil unserer Rundfunkanstalt und wirke an unserem Programm mit! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Auszeichnungen

IHK-Siegel für exzellente Ausbildungsqualität 2016-2018
IHK-Siegel für exzellente Ausbildungsqualität 2018-2020
IHK-Siegel für exzellente Ausbildungsqualität 2022-2024
IHK-Siegel für exzellente Ausbildungsqualität 2020-2022