Personaler

Das Personaler-Interview mit Daniel Butthoff - Schuhhaus Klauser GmbH & Co. KG

  • Name des PersonalersDaniel Butthoff
  • BerufPersonalreferent
  • Xing-ProfilZum Xing-Profil

Ausbildung.de:

Unser Unternehmen!!!

Daniel Butthoff:

Die familiengeführte Schuheinzelhandelsgruppe Salamander Deutschland, Schuhhaus Klauser und P. Röseler gehört zu den Top-Five der Schuhfilialisten auf dem Markt für modische und bequeme Schuhe, Taschen und Accessoires in Deutschland. 

Verteilt auf über 150 Standorte in ganz Deutschland arbeiten rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unsere Unternehmensgruppe.

Ausbildung.de:

Was ist uns wichtig?

Daniel Butthoff:

Was für uns langfristig zählt, ist die Begeisterung für Mode, Schuhe und Accessoires. 

Es ist unser gemeinsames Ziel, jeden Käufer zu einem zufriedenen Stammkunden zu machen. 

Das verstehen wir als Teil Ihrer Karriere und sicher auch als ein von mehreren Gründen, weshalb Sie sich bei uns bewerben sollten!

Ausbildung.de:

Erwartungen - Perspektiven !

Daniel Butthoff:

Unseren Erfolg haben wir vor allem unseren Mitarbeitern zu verdanken – aus diesem Grund sind wir jederzeit auf der Suche nach Verkäufern, Filialleitungen, Regionalverkaufsleitern, Sachbearbeiter und natürlich Auszubildenden. 

Jedes Jahr stellen wir rund 100 Auszubildende deutschlandweit ein. Unsere Übernahmequote nach der Ausbildung liegt bei 83 %!

Ausbildung.de:

Was gebe ich angehenden Azubis und Bewerbern mit auf dem Weg?

Daniel Butthoff:

Nicht zuletzt, weil ich selber über 15 Jahre lang im Vertrieb der Schuhunternehmensgruppe Schuhhaus Klauser GmbH & Co. KG / Salamander Deutschland GmbH & Co. KG gearbeitet habe, kann ich die Unsicherheit der angehenden Auszubildenden nachempfinden.
Ich selber habe ganz klein bei uns angefangen und die Lehre zum Kaufmann im Einzelhandel in Recklinghausen absolviert.
Ganz wichtig in der ganzen Zeit, bis heute ist der SPAß an der Arbeit und das Arbeiten im Team. Wir sind keine Einzelkämpfer, denn nur der Zusammenhalt bringt uns den Erfolg am und mit dem Kunden.

Alleine durch meine Geschichte kann man erkennen, welche Möglichkeiten sich bei UNS ergeben können.

Also auf zur Bewerbung!!! Viel Erfolg und gute Ausbildung!!!

Link: https://www.salamander-karriere.de