b%e%w%e%r%b%u%n%g%@%s%c%h%u%m%a%c%h%e%r%l%a%w%.%c%o%m%
  • Branche
    Beratung, Dienstleistung, Rechts- / Steuerberatung

Ausbildung bei Schumacher & Partner

Beim Nickerchen auf der Arbeit vom Stuhl gefallen und die Nase gebrochen. Ist das dann ein Arbeitsunfall? Eine Kündigung, verfasst in Versform. Ist die rechtskräftig? Solche Fälle wurden tatsächlich schon in deutschen Gerichten verhandelt. Wir, die Kanzlei Schumacher & Partner, kennen die Antworten auf diese Fragen – wir sind Expertinnen und Experten für rechtliche Beratung.

Die Rechtsberatung ist aber nur eines unserer Fachgebiete. Als Kanzlei Schumacher & Partner sind wir bereits seit 60 Jahren im Geschäft und bieten Rechtsberatung, notarielle Betreuung und Steuerberatung an. Natürlich brauchen unsere Rechtsanwälte und Anwältinnen, Notare und Notarinnen und Steuerberaterinnen und Berater auch Unterstützung von Rechtsanwalts-, Notar- und Steuerfachangestellten.

Die breite Aufstellung des Teams verschafft uns Expertise in vielen verschiedenen Bereichen. Unsere Fachgebiete in rechtlichen Angelegenheiten sind zum Beispiel: Arbeitsrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht, Erbrecht, Ehe- und Familienrecht und auch Verkehrsrecht.

Als Azubi hast du bei uns also die Chance, vielfältige Einblicke in die Rechts- und Steuerberatung zu bekommen. Um dich bestmöglich zu fördern, steht dir in deiner Ausbildung immer ein persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung, der dir deine Fragen beantwortet.

In diesen Berufen bilden wir aus:

  • Rechtsanwaltsfachangestellte bzw. -angestellter
  • Rechtsanwalt- und Notarfachangestellter und -angestellte
  • Steuerfachangestellter bzw. Steuerfachangestellte

Deine Ausbildung bei Schumacher & Partner

In deiner Ausbildung zum bzw. zur Steuerfachangestellten bei der Kanzlei Schumacher sind deine Tätigkeiten abwechslungsreich. Du prüfst, erstellst oder bearbeitest zum Beispiel Finanzbuchhaltungen, Lohnabrechnungen, Steuererklärungen oder Jahresabschlüsse. Dabei legen wir Wert darauf, dass du den Zusammenhang der Tätigkeiten mit den Steuer- und Wirtschaftsgesetzen kennenlernst. Unterstützt wirst du während deiner Ausbildung und in deinen Tätigkeiten von einem motivierten und aufgeschlossenen Team.

Als Azubi zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten oder Rechtsanwalt- und Notarfachangestellten wirst du bei uns vor allem eines lernen: Verantwortung übernehmen. Wie du vielleicht schon weißt, sind Rechtsanwaltsfachangestellte Dreh- und Angelpunkt jeder Kanzlei. Sie begrüßen die Mandanten, breiten Termine vor, organisieren das Büro und erstellen wichtige Dokumente wie Rechnungen, Aufforderungs-, Mahn-, oder Anschreiben.

In einer angenehmen Arbeitsatmosphäre lernst du Schritt für Schritt alles, was du für den Beruf wissen musst. Damit kannst du dann beruflich durchstarten, ob in einer Anwaltskanzlei, einem Notariat, in Inkassobüros oder bei Wirtschaftsprüfungsgesellschaften.

Ein besonderer Bonus: Wir haben eine hohe Übernahmequote und freuen uns, mit unseren ausgebildeten Experten und Expertinnen im weiteren Berufsleben zusammenzuarbeiten.

5 Gründe für deine Ausbildung bei Schumacher & Partner:

  • Junges, aufgeschlossenes Team
  • Moderne Büros in verkehrsgünstiger Lage
  • Steuerfreie Bonusleistungen
  • Flexibles Arbeiten (Homeoffice möglich)
  • Betriebliche Altersvorsorge

In den oben geschilderten Fällen haben übrigens die Arbeitnehmer recht bekommen. Bei der poetischen Kündigung erlaubten sich die Richter sogar den Spaß, auch das Urteil in Versform zu verkünden.

Das hat dein Interesse geweckt, du bist neugierig, sicher im Umgang mit Wort und Schrift und Zahlen schrecken dich nicht ab? Dann bewirb dich jetzt bei Schumacher & Partner. Wir freuen uns darauf, dir unser Know-how weiterzugeben und dir zu zeigen, wie viel Potenzial die Branche auch in Zukunft bietet.