FAQ
Welche Ausbildungen/Dualen Studiengänge bieten Sie an?
  • Ausbildung Kaufmann (w/m/d) im Einzelhandel
  • Ausbildung zum Handelsfachwirt  (w/m/d)
  • Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik  (w/m/d)
Wie sieht der Bewerbungsprozess für eine Ausbildungsstelle bei Ihnen aus?
  1. Prüfung deiner Bewerbung: Wir prüfen Deine Bewerbung auf eine Vielzahl von Kriterien.

  2. Telefon-Interview: In einem Telefoninterview bekommen wir einen ersten Eindruck von Dir.

  3. Vorstellungsgespräch: Mit einem persönlich Gespräch vor Ort lernen wir Dich besser kennen.

  4. Probetag: An Deinem Probetag lernst Du Deine Aufgaben und Dein Team kennen.

  5. Herzlich Willkommen: Fühlst Du dich bei uns wohl und bist der geeignete Bewerber, erhälst Du von uns ein Vertragsangebot und wirst ein Teil von uns.

Bis wann muss man sich für einen Ausbildungsplatz bewerben?

Bis spätestens zum 01.08. des jeweiligen Kalenderjahres, allerdings kann der Ausbildungsplatz bis dahin auch schon vergeben sein. Schnell sein lohnt sich also. 

Brauche ich einen bestimmten Schulabschluss, um eine Ausbildung bei Ihnen zu machen?
  • Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) im Einzelhandel: Realschulabschluss / Mittlere Reife / Mittlerer Bildungsabschluss
  • Ausbildung zum Handelsfachwirt (w/m/d): (Fach-) Hochschulreife
  • Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (w/m/d): guter Schulabschluss (min. qualifizierter Hauptschulabschluss)
Gibt es regelmäßig Feedbackgespräche während der Ausbildung?

Ja. 

Wie groß sind die Chancen nach fertiger Ausbildung bei Ihnen übernommen zu werden?

Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung bieten wir Dir die Chance in eine anspruchsvolle Position übernommen zu werden.

Es gibt eine Frage, die nicht beantwortet wurde? Jetzt Frage stellen