Insgesamt 1 Bewertungen

Ich würde diese Firma nicht weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Um die Azubis wird sich nicht sehr gekümmert, von Seiten des Geschäftsführers. Ab dem 2. Lehrjahr hatte ich endlich einen Ausbilder, der sich um seine Azubis kümmert und zugleich ein netter Kollege war/ist. Die Firmenphilosophie ist sehr auf Gehälter sparen ausgelegt, oftmals werden auch Leiharbeiter eingesetzt und die Qualität der Arbeit lässt dadurch zu wünschen übrig. Darunter litt/leidet das Klima der Firma. Je nach dem wo man eingesetzt wird und unter wem man die Arbeit zu vollrichten hatte, konnte es sein das man auch was lernt, doch oftmals war es auch das Gegenteil und man musste Sachen erledigen die nicht unbedingt einen weiterbringen als Fachkraft f. Lagerlogistik.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Im Großem und Ganzen ist dies ein Ausbildungsberuf mit großen Zukunft Chancen, da die Logistikbranche immer weiter Wachsen wird, jedoch geht der Trend dorthin das die Firmen, die in der Logistik arbeiten, mehr aufs sparen ausgelegt sind und wenn sich in der Logistik keine Bundesübergreifende Tarif-"pflicht" eingeführt wird, wird es ein schlecht bezahlter Beruf bleiben oder ggf. werden, wenn dies nicht bereits eingetroffen ist. Ich hingegen werde mich weiterbilden und möchte Logistik an einer Fachhochschule studieren um mein Spektrum zu erweitern und um in einer Gehaltsstufe abgesichert zu sein
  • AusbildungsberufFachkraft für Lagerlogistik
  • AusbildungsbetriebSK Pharma Logistics GmbH
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2011
  • AusbildungsortHerford
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr600
  • 2. Ausbildungsjahr650
  • 3. Ausbildungsjahr720