Wusstest du schon, dass...

Sostmeier - 1927 gegründet wurde? - 1000 Mitarbeiter beschäftigt? - europaweit über 30 Standorte betreibt? Ursprünglich sind wir als reines Transportunternehmen gestartet und haben uns heute zum Dienstleister komplexer Logistiklösungen weiterentwickelt. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Ihrem Engagement Zukunft schreiben.

b%e%w%e%r%b%u%n%g%@%s%o%s%t%m%e%i%e%r%.%d%e%
  • Gründungsjahr
    1927
  • Mitarbeiter
    1000
  • Umsatz
    über 100 Mio €
  • Branche
    Logistik / Verkehr

Ausbildung bei Sostmeier GmbH & Co. KG - Internationale Spedition

Als Dienstleister leben wir von der Einstellung und dem Verhalten unserer gesamten Belegschaft. Jeder ist angehalten unsere Kunden zu begeistern und im Tagesgeschäft den Unterschied auszumachen.

Aus diesem Grund suchen wir im Grunde keine „Auszubildenden“, sondern hochmotivierte Mitarbeiter, die Teil unserer Sostmeier-Familie werden möchten.

Einstieg

Für uns ist eine professionelle und qualitativ hochwertige Ausbildung selbstverständlich. Allen zukünftigen Fachkräften wird Vertrauen, Verständnis und Wertschätzung geschenkt. Im Gegenzug erwarten wir Begeisterung, Motivation und Engagement für die anstehenden Aufgaben. Um Dir den Übergang ins Unternehmen zu erleichtern, beginnt die Ausbildung bei uns mit einer professionellen Einführung. Diese „Begrüßungstage“ wurden von unseren Auszubildenden entwickelt und sollen Dich bei der ersten Orientierung unterstützen. Zur Verständnisförderung und zur Stärkung unseres "Wir-Gefühls", lernst Du schon bei der Einführung weitere zukünftige Mitarbeiter aus anderen Ausbildungsberufen kennen. Anschließend geht es in die einzelnen Ausbildungsbereiche.

Entwicklung

Während Deiner Ausbildungszeit durchläufst Du verschiedenste Abteilungen und lernst so das komplette Berufsbild kennen. Selbstverständlich bieten alle Mitarbeiter Dir jederzeit Unterstützung an und stehen Dir als erfahrene „Mentoren“ zur Seite. Mit jedem „Abteilungswechsel“ erfolgt eine gegenseitige Leistungsbewertung. Dadurch stellen wir eine gesamtheitliche Weiterentwicklung im Unternehmen sicher und zeigen Chancen und Entwicklungspotentiale auf. - Wir sind überzeugt: Es gibt keine bessere Schule als die Praxis! Du wirst feststellen, dass Dir mit steigender Erfahrung schrittweise mehr Eigenverantwortung übertragen wird. Dadurch fördern wir fortlaufend Deine Persönlichkeitsentwicklung und bereiten Dich optimal auf Dein späteres „Berufsleben“ vor.

Übernahme

Deine gesamte Ausbildungszeit kannst Du als Zeitraum für eine Einstellungsempfehlung betrachten. Letztlich hängt eine grundsätzlich geplante Übernahme in ein Angestelltenverhältnis in erster Linie von Dir persönlich sowie von der Geschäftsentwicklung ab.

Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme!