Wusstest du schon, dass...

...wir genau DICH suchen...!?

Ausbildung bei Sparda-Bank Hessen eG

  • Name Sparda-Bank Hessen eG
  • Anschrift Osloer-Straße 2, 60327 Frankfurt am Main
  • Telefon 069-7537-357
  • Gründungsjahr 1903
  • Mitarbeiter 613 (inkl. Auszubildende)
  • Branche Bank / Finanzen

Historie:

Als „DIE Bank für Hessen“ ist die Sparda-Bank Hessen eG Ansprechpartner in finanziellen Angelegenheiten für die Menschen in der Region. Durch eine klare Wertekultur und unsere Grundsätze „freundlich, fair und sicher“ bieten wir unseren Kundinnen/Kunden sowie allen Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern eine konkrete Orientierung. Was es bedeutet, Teil einer starken Gemeinschaft zu sein, das erfahren Generationen von Kunden der Sparda-Bank Hessen seit über 120 Jahren. Denn als Bank, die von Kunden gegründet wurde, sind wir über die Jahrzehnte nicht nur mit unseren Kunden gewachsen, sondern auch für sie: als kompetenter Finanzpartner, als regionaler Wirtschaftsfaktor und als werteorientiertes Unternehmen. Aktuell schenken uns 348.000 Kunden ihr Vertrauen - über 285.000 davon sind gleichzeitig Mitglieder der Bank.

Leistungen:

Zu unseren Leistungen gehören die gebührenfreie Kontoführung einschließlich vieler weiterer Zusatzleistungen in Verbindung mit dem SpardaGiro-Konto– z. B. die BankCard (Ausgabe einer Debitkarte), innovative Apps für mobiles Banking, gebührenfreie Bargeldversorgung bundesweit und die kostenlose Nutzung unseres Online-Bankings …

Zahlen und Fakten:

Mit einem konstanten Zuwachs der Bilanzsumme zum 31.12.2018 auf 6.550 Mio. Euro hält die Bank an ihrem eingeschlagenen Wachstumskurs und einer konsequenten Kunden- und Werteorientierung fest. Heute verfügt die Sparda-Bank Hessen über ein Netz von 36 Filialen in Hessen. Die Beschäftigtenzahl im Konzern belief sich zum 31.12.2018 auf insgesamt 582 Mitarbeiter/-innen und 31 Auszubildende. Bei uns erwarten Sie kompetente und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen, die Sie zu Ihrem erfolgreichen Abschluss begleiten und damit den Weg öffnen für aussichtsreiche berufliche Perspektiven. Diese entschiedene Förderung der Menschen, die uns vertrauen, zeichnet uns aus - und dafür werden wir ausgezeichnet:

Die positive Unternehmenskultur spiegelt sich auch im Umgang mit unseren Mitgliedern wider, denn der Erfolg einer Genossenschaftsbank bemisst sich stark an der Zufriedenheit ihrer Mitglieder – welche uns schon vielfach bestätigt wurde: 2018 erreichten die Sparda-Banken zum 26. Mal in Folge beim „Kundenmonitor Deutschland“ – der jährlichen Erhebung des Forschungs- und Beratungsunternehmens ServiceBarometer AG – Platz 1 in der Kategorie „Kundenzufriedenheit“.



Auszeichnungen

Kundenmonitor Deutschland

Kundenmonitor Deutschland