Insgesamt 1 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Ich wurde bis jetzt von allen Kollegen sehr nett aufgenommen und man hat sich sofort wohl gefühlt. Ich hatte nicht das Gefühl "nur" ein Azubi zu sein, sondern wirklich ein Mitglied in der jeweiligen Abteilung. Auch habe ich schon alleine Projekte ausgearbeitet und habe auch sonst alleine Aufgaben erledigt, ohne das mir die ganze Zweit jemand über die Schulter geschaut hat. Das gute finde ich ist, das es in meiner Verwaltung sehr viele Abteilungen gibt und man dadurch einen sehr guten Eindruck bekommt. Ob jede Abteilung später für einen was ist muss man natürlich selbst entscheiden.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Ich hatte am Anfang gedacht, das dieser Beruf nur am Schreibtisch sitzen und stumpf seine Aufgaben erledigt. Jedoch habe ich es ganz anders dann kennen gelernt. Ich muss oft meinen Arbeitsplatz verlassen und habe dadurch schon sehr viele Leute aus den anderen Abteilungen kennen gelernt. Dies vereinfacht es natürlich wenn man in eine neue Abteilung kommt und dort schon jemand kennt. Und auch wenn viele sagen die im Rathaus arbeiten doch nicht, muss ich sagen das dies absolut nicht stimmt. Ich habe sehr viele Aufgaben und finde dies dem entsprechend gut. Und die Kollegen sind immer für einen Spaß zu haben, was die ganze Atmosphäre natürlich auflockert :)
  • AusbildungsberufVerwaltungsfachangestellte/r
  • AusbildungsbetriebStadtverwaltung Hameln
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2015
  • AusbildungsortHameln
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr782
  • 2. Ausbildungsjahr850
  • 3. Ausbildungsjahr920