Weitere Videos

Staples Deutschland

Wie war deine Ausbildung?
Jetzt bewerten

Ausbildung zum Kaufmann/-frau im Einzelhandel

Du hast noch keinen Lebenslauf? Jetzt einfach und kostenlos online erstellen.
Aufgaben
  • Professionelles Verkaufen von Büro- und Technikwaren sowie deren Präsentation im Markt        
  • Betreuung der Kunden, angefangen bei der klassischen Verkaufsberatung über das Anbieten von Dienstleistungen bis hin zur Übernahme von Kassiertätigkeiten
  • Logistische Prozesse der Warenversorgung, Warenannahme und Warenlagerung sowie die dazugehörigen kaufmännischen Abläufe
  • Du hilfst unseren Kunden beim Drucken und Kopieren, Erstellen von Flyern und Plakaten u.ä.
Qualifikationen
Du schaffst es, sowohl im Tagesgeschäft als auch in schwierigen Situationen nicht den Überblick zu verlieren und damit zu einer hohen Kundenzufriedenheit beizutragen. Du bist in der Lage, deine Aufgaben eigenverantwortlich zu bewältigen, erkennst aber gleichzeitig Situationen, in denen Unterstützung erforderlich ist und zögerst nicht, diese aktiv einzufordern. Gegenseitige Unterstützung stellt einen wesentlichen Bestandteil unserer Zusammenarbeit dar. Abgesehen davon kannst du einen Realschulabschluss oder einen qualifizierten Hauptschulabschluss mit guten Noten in Deutsch und Mathe vorweisen.
So bewerben Sie sich bei uns
Sende uns deine Bewerbung inklusive Anschreiben zu und erzähle uns, warum die Ausbildung genau das Richtige für dich ist! Lade deine Unterlagen einfach über unsere Karriereseite hoch. Dort kannst du den entsprechenden Standort auswählen und dich direkt online bewerben. Vielleicht kannst du dann schon bald deine Ausbildung bei uns starten. Wir freuen uns auf dich!
Fills 312x234 ausbildung zum einzelhandelskaufmann

Lust auf eine Karriere als Kauffrau im Einzelhandel

Jetzt informieren