Wusstest du schon, dass...

STOCKMEIER über 10 verschiedene Ausbildungsberufe anbietet? Da ist für jeden was dabei. Jetzt gleich rein schauen!

b%e%w%e%r%b%u%n%g%-%a%u%s%b%i%l%d%u%n%g%@%s%t%o%c%k%m%e%i%e%r%.%d%e%
  • Gründungsjahr
    1920
  • Mitarbeiter
    > 1.800
  • Umsatz
    950 Mio. €
  • Branche
    Pharma / Chemie

Ausbildung bei STOCKMEIER Holding GmbH

Die STOCKMEIER Gruppe umfasst verschiedene Unternehmen, die in Distribution, Produktion und Dienstleitung rund um die Chemie tätig sind.

Wir sind 1920 als Großhandel für Chemikalien in Bielefeld gegründet worden. Seitdem haben wir uns von einem regionalen Händler zu einer internationalen Unternehmensgruppe entwickelt. Wir haben weltweit über 50 Standorte, der Schwerpunkt liegt in Deutschland und unsere Zentrale ist nach wie vor in Bielefeld, dort wo wir gegründet worden sind.

Heute leitet Peter Stockmeier die Unternehmensgruppe. Wir sind auch heute noch zu 100% in Familienbesitz. Zusammen mit unseren über 1.800 Mitarbeitern wollen wir langfristig und nachhaltig erfolgreich sein. Dabei gilt das Motto „Der Mensch steht im Mittelpunkt!“.

Die Unternehmen der STOCKMEIER Gruppe sind alle im Bereich Chemie tätig, haben aber sehr unterschiedliche Schwerpunkte. Nachfolgend wollen wir diese kurz vorstellen:

STOCKMEIER Chemie ist der größte Geschäftsbereich der STOCKMEIER Gruppe. Als Handelshaus für Chemikalien haben wir für unsere Kunden ein Sortiment von mehr als 26.000 chemischen Standardprodukten und Spezialitäten. Wir sind in diesem Bereich die Nummer 2 im Deutschen Markt. Darüber hinaus entwickeln und produzieren wir professionelle Reinigungsmittel für verschiedene Anwendungen und Branchen.

KAPP-CHEMIE entwickelt, produziert und vertreibt seit über 40 Jahren chemische Spezialprodukte für die Papier- und Textilindustrie. Dabei liegt ein Schwerpunkt des Geschäftes im Export mit Ländern wie Bangladesch, Italien oder Brasilien.  

STOCKMEIER Urethanes produziert vielfältige Polyurethan-Systeme für Anwendungen in unterschiedlichen Industriebereichen und dem Sportstättenbau.

STOCKMEIER Food entwickelt und produziert Aromen und Würzmischungen für die Lebensmittelindustrie. Dabei erhält jeder Kunde seine ganz individuellen Rezepturen und Mischungen.
  
Ausführliche Informationen gibt es auf unserer Website unter www.stockmeier.de

Auszeichnungen

Karriere im Familienunternehmen