Wusstest du schon, dass...

- …Storopack von den Stärken unseres Familienunternehmens profitiert – dazu zählen insbesondere flache Hierarchien, kurze Abstimmungswege, persönliche Kontakte zu Entscheidungsträgern und nicht zuletzt eine gute Arbeitsatmosphäre. - …Storopack seine Mitarbeiter dabei unterstützt, sich persönlich weiterzuentwickeln, Stärken auszubauen und sich neues Wissen anzueignen. - ...Storopack je nach Standort unterschiedliche gemeinsame Aktivitäten anbietet, wie beispielsweise Skiausfahrten, Fußballturniere und Familientage. - …Storopack soziale Einrichtungen weltweit unterstützt und Wert auf gute Sozialleistungen für seine Mitarbeiter legt.

  • Gründungsjahr
    1874
  • Mitarbeiter
    2.310
  • Umsatz
    612 Mio. Euro Umsatz
  • Branche
    Druck / Papier / Verpackung

Ausbildung bei Storopack Deutschland GmbH + Co. KG

FAMILIENUNTERNEHMEN BEDEUTET, TRADITION UND INNOVATION ZU VERBINDEN.

Storopack ist Spezialist für Schutzverpackungen sowie technische Formteile. Als weltweit tätiges Familienunternehmen spielen für unser Tun Tradition und Innovation eine wichtige Rolle. Unser Ziel ist es, Kunden die perfekte Schutzverpackungslösung zu bieten und sie langfristig zu unterstützen – an diesem roten Faden richten wir unser tägliches Geschäft aus.

Storopack wurde 1874 als Familienunternehmen gegründet und firmiert seit 1959 als Storopack Hans Reichenecker GmbH mit Sitz in Metzingen, Deutschland. Das Unternehmen ist in zwei Geschäftsbereichen organisiert: 

Die Molding Division produziert maßgeschneidert Schutzverpackungen und technische Formteile aus expandierten Schäumen für verschiedene Branchen.

Die Packaging Division bietet flexibel einsetzbare Schutzverpackungen mit Luftkissen, Papierpolstern, PU-Schaumverpackungssystemen, schüttbaren Polstermaterialien und deren Integration in bestehende Verpackungsprozesse.

Mit zertifizierten Produktionsstätten und Standorten weltweit ist Storopack dezentral organisiert und immer in direkter Nähe zum Kunden. Weltweit arbeiten 2.310 Mitarbeiter an 72 Standorten in 18 Ländern. Unsere Produkte sind in mehr als 60 Ländern erhältlich. Als weltweit agierendes Familienunternehmen wissen wir um unsere Verantwortung gegenüber Gesellschaft und Wirtschaft und möchten diese nicht nur übernehmen, sondern aktiv mitgestalten. Unsere Vision & Guidelines sind die Basis für unser Handeln.